Freitag, 18. April 2014

Eine Bella für meine Schöne!

Auf meiner Facebook-Seite habe ich es schon erwähnt, dass es hier osterferienbedingt doch etwas ruhiger zugeht, auch wenn im Hintergrund einiges gewerkelt wird... Dennoch: die Zeit zum Posten fehlt etwas, aber das hier möchte ich euch vor Ostern trotzdem noch zeigen:

Wie hier schon erwähnt, hat sich der Kleidungsstil meiner Tochter in den letzten Wochen etwas verändert, der sich wie folgt zusammenfassen lässt: egal wie das Wetter ist und was das Thermometer anzeigt, hauptsache unten drunter kurz und oben drüber maximal eine Weste!

Nachdem ich die erste Weste genäht hatte, habe ich aus purer Lust an der Abwechslung den Schnitt "Bella" von Maria / Mialuna hervorgekramt, den ich bis jetzt eigentlich nur in der Erwachsenenversion (in abgewandelter Form) genäht hatte.


Genäht habe ich das neue Lieblingsteil in Gr. 140 und es passt wie angegossen.... Meine Tochter wird groß! Unglaublich! Wie schon im ersten Westen-Post erwähnt, hat sie selbst die Stoffe ausgesucht und ich muss sagen, es passt einfach! Der Jeans-Jersey von Lillestoff ist einfach wahnsinnig toll und die Eulen sind sowieso einfach der Renner. Die Weste wird kaum mehr ausgezogen! Ich überlege ja aus dem Rest noch ein kleines Röcklein für Madame zu nähen, damit das Outfit perfekt ist.... ;-)


Ein sehr aufregender Moment ist ja bei Nähstücken mit Passe immer, passt das ganze nach Einsetzen des Reißverschlusses auch tatsächlich genau aneinander? - Zumindest mir geht es immer so. In diesen Sekunden steht mein Herz fast still. Hier ist es mir - jupidu - gelungen und ich habe einen Luftsprung gemacht! :-)

Mit diesem glücklichen Moment in meinem Herzen und dem glücklichen Gesicht meiner Tochter wünsche ich schöne Feiertage und ein frohes Osterfest!

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Bella für die Schöne....hach, ich schelze ja schon beim Titel dahin! Fesch sind sie, die Bellas!

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Die Stoffkombi gefällt mir sehr und steht dem Töchterlein super!!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden!! Steht deinem hübschen Töchterlein wirklich ausgezeichnet :-)
    GLG und ein schönes Osterfest,
    kriss

    AntwortenLöschen
  4. Gute Güte, das ist ja eine kleine Frau!!!!
    AAAAAHHH!
    Eine entzückende kleine Dame, ehrlich!
    und die Jacke ist auch nicht schlecht ;-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Jeans-Jersey, danach muss ich gleich mal schauen.
    Das Modell sieht toll aus und die Pose beherscht sie auch schon. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. ♥ WOW!!! die is ja klasse!!! ...der stoff is ja toll :) DAUMEN HOCH!!!
    ♥ ...ganz liebe grüße :) & FRoOOoOoOsTErN :) ♥
    jessi ♥

    AntwortenLöschen