Dienstag, 22. Juli 2014

Wieder mal....

... entstanden viele, viele Tank-Tops bevor wir in den Urlaub gefahren sind, genau nach dem gleichen Muster wie letztes Jahr... Naja, nicht ganz, aber fast. Der Unterschied ist der, dass ich nicht unmittelbar vor der Abfahrt genäht habe, sondern am Tag davor...Da allerdings nahezu im Akkord.

Keine Sorge, ich zeige euch jetzt nicht alle einzeln in Posts, aber dieses macht heute mal eine Ausnahme, zumal ich die anderen Fotos noch nicht bearbeitet habe - bitte entschuldigt! :-)

Claudias Tank-Tops finde ich einfach genial, für mich liebe ich sie ja sowieso heiss, ich mag den Ausschnitt, die Passform, einfach alles. Fürs Tochterkind habe ich heuer auch erstmals eines genäht und sie ist ebenfalls ganz begeistert und für die Burschen funktioniert es auch einfach wunderbar, - man begradigt lediglich die Taille und macht eventuell den Ausschnitt etwas kleiner.



Mein Jüngster steht auf Tiere aller Art. Wisst ihr ja mittlerweile, oder? Aus diesem Grund mussten auch unbedingt die Pandas aus der Feder von Enemenemeins in unseren Stoffzoo einziehen. "Bamboo" heißt der geniale Stoff von Lillestoff.

Heuer habe ich nicht nur den Rollsaum für mich und meine Tochter entdeckt, nein, auch das "offene" Bündchen: unten einfach unversäubert lassen. Sieht lässig aus, rollt sich cool ein und macht was her!

Und ja, das Top ist noch ein wenig groß, aber ich wollte sicher gehen, dass die Pandas auch lange genug getragen werden können und wenn es so richtig heiß ist, kann man als junger Mann ruhig ein wenig Brust zeigen, meine ich - in diesem Alter, wohlgemerkt. Auf jeden Fall ist so gewährleistet, dass die Pandas auch noch nächstes Jahr passen. Und nein, ich habe keine Sorge, dass das Interesse an den Tieren verloren geht, er artikuliert es seit er reden kann - und das ist nun schon einige Jährchen her.... :-)



Es kommt so richtig schön sportlich rüber, es macht, wie man sieht, jede Bewegung mit, - auch wenn man ambitioniert das ausgeborgte Dreirad erklimmt....

Liebste Grüße,

Stoffdesign: "Bamboo" -  enemenemeins by lillestoff

Kommentare:

  1. Rollsaum! Noch nie gehört, gefällt mir aber echt gut!
    Am Tag vorm Urlaub nähen! Du bist ein Wahnsinn!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen