Donnerstag, 27. August 2015

"This is Not Okay" - Katalogbeitrag mit Hindernissen

TiNO.

Eine Online-Aktion von Mamimade gegen die Ausbeutung von TextilnäherInnen. Nähere Informationen darüber bekommt ihr hier auf Susannes Seite.

Eine ganz tolle Aktion.

Ein Statement. Denn:

"Man kann nicht jeden Tag die Welt retten,
aber man kann jeden Tag ein gutes Werk tun!"


Ich durfte von Anfang an dabei sein und für den Preview-Katalog meinen Teil dazu beitragen.

Allerdings war mir von vornherein klar, dass mein Beitrag für den endgültigen Katalog mit Sicherheit keine neu genähten Teile beinhalten wird, dazu war/ist dieser Sommer allein wegen unseres Wohnungsumbaus einfach zu voll. Also dachte ich mir, ich nehme ein paar Teile mit in unsern Kroatienurlaub, den wir uns trotz all der Arbeit gönnen würden.

Gesagt getan.

Heimgekommen.

Fotoapparat in die Kommode gesteckt und weiter gearbeitet.

Letzte Woche hervorgeholt, Fotos runtergeladen, bearbeitet, hochgeladen....

und...

Mist. Überall hatte ich meine die-ist-ja-absolut-nicht-fair-Sonnenbrille drauf. Wie konnte ich die bloß vergessen abzunehmen?! Daraus geht wohl ganz klar hervor, in diesem Sommer ist wohl nicht allzu viel mit mir anzufangen.. :-)

Tja, was tun, wir sind diese Woche wieder mal unterwegs und kommen erst am Tag der Deadline zurück. Also, was hab ich nun getan?! Doch noch zwei Kleider eingepackt (andere dieses Mal), Laptop verstaut, USB-Stick ja nicht vergessen und darauf gehofft, dass das Internet hier mitspielt.

Und natürlich das Wetter.

 


Schnitt: Vogue V8685



Schnitt: Vogue V8787


Und natürlich konnte ich mich nicht entscheiden, welches Kleid in den Katalog darf. Beide habe ich am Blog schon mal vorgestellt (hier und hier), aber noch nie so "pur". Also, liebe Susanne. Du hast die Qual der Wahl. Gemein, oder?


| TiNO | Rund ums Weib | Create in Austria |




 

Kommentare:

  1. Super, dass du es noch geschafft hast! Und dann mit so schönen Fotos in so schönen Kleidern!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das erste Kleid ist der Hammer!!!
    Auch das zweite sieht toll aus, aber das erste ist eindeutig mein Favorit!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Alles gut! Wirklich alle Bilder! Aber auf dem zweiten schaust du wie ein leicht schwebende Elfe aus - genial! Das ist mein eindeutiges Lieblingsbild!

    AntwortenLöschen
  4. Kathrin du hast dich selbst übertroffen
    Ich ziehe meinen Näh-Hut vor dir
    .. und den Foto-Hut auch!!!
    Bussi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschönes Kleid. Richtig toll!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön, liebe Kathrin! Beide toll! Das erste gefällt mir aber NOCH besser! Und auch so schön fotografiert!
    Wunderbare Katalogseite!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde beide Kleider wunderschön! Schöne Stoffwahl und sie stehen dir sehr gut. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden Kleider sind super schoen! Ich bin ganz neidisch. Ist das Kleid schwer zu naehen? ich bin echt grad dran und drauf das anzugehen ....

    AntwortenLöschen
  9. Uih, soo schöne Fotos von Dir !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar!!
    Die Kleider, die Fotos, einfach du!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen