Mittwoch, 16. Dezember 2015

retro... immer wieder retro

Es holt mich dann doch immer wieder ein.

Jetzt hab ich es tatsächlich getan... Ich hab mein Stoffschätzchen angeschnitten... Gekauft auf der "Alles Näht*" im Juni und nun endlich seiner Bestimmung zugeführt!

Für einen aufmerksamen Leser kommt mein folgendes Geständnis nicht ganz unerwartet:

Ich  l i e b e  Retro. Zugegeben, nicht alles was retro ist, trifft meinen Geschmack, aber ich würde mich doch eindeutig als "retro-affin" bezeichnen. Vielleicht springe ich da nur auf einen gut gebuchten Zug auf, aber dennoch: ich mags nicht nur, nein, ich zieh's auch tatsächlich an!


Und das Witzige dabei ist: viele finden das auch toll, - wenn ich ihren Worten glauben schenken darf. Das tu' ich jetzt einfach mal.


Der Schnitt "Frau Marlene" von Schnittreif - hier muss ich mal wieder ganz nebenbei meinen vorlauten, sich immer wieder in den Vordergrund drängenden kleinen Gefährten, den Lemming, ins Feld führen - ist seiner und letztendlich auch meiner Meinung nach wie geschaffen für den Stoff. Ach, ich finde ja, sie harmonieren ganz wunderbar miteinander und deshalb kann ich nur sagen: gut gemacht, Lemming!

Und ja: da sind Flecken auf dem Shirt. Grummel. Aber ich sag jetzt einfach mal: das macht mich menschlich, nicht wahr?! :-)


* "Alles Näht" ist ein Nähevent in Wien, initiiert von Bernadette Burnett "Kluntjebunt" und Sara Martinson "Stoffprinzessin", das am 4. Juni 2015 stattgefunden hat. Auch nächstes Jahr findet es wieder am gleichen Termin statt und weil es so ein Erfolg war, wird es 2016 über ein ganzes Wochenende gehen. Für mehr Info siehe bitte >hier<, - der Vorverkauf hat gestern begonnen.





Schnitt: "Frau Marlene" von Schnittreif, Gr. 38
Stoff: via Stoffprinzessin, nicht mehr lagernd (Stand 17.12.2015)


 

Kommentare:

  1. Das ist aber auch ein toller Stoff!!!
    Und perfekt kombiniert!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  2. Retro ist aber auch wirklich schön...toller Stoff und passt sehr gut zu dir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ich oute mich hiermit als Retro-Fan ... und als deiner! :-)

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  4. also ich bin ja sowas von nicht retro! Also für mich! Den Stoff würde ich vermutlich nicht einmal sehen, aber an dir ... Bingo! Ich finde es schlicht geil, dass du so eine ganz andere Art hast .. also als ich. Das klingt hier total nach!!! Mehr!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hä? Wo sind Flecken? Entweder hab ich was auf den Augen oder die Bildschirmauflösung unsere laptops ist unter aller Sau *lach*
    Das Shirt ist super!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch retro.da kann ich dich so verstehen, bei dem Stoff. Perfekt mit dem Schnitt in Szene gesetzt. Supi.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch! Bei mir liegt der Schnitt in den Startlöchern und ich näh den demnächst. Bei dir liegt er so schön eng an, wie ich mir das auch vorstelle. Letztens habe ich aber eine lockere Version gesehen. Wie hast du genäht? Ist deine gemessene OW innerhalb der Größengrenzen? Oder hast du die nächstkleinere Größe genäht?
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen