Dienstag, 24. Mai 2016

Beste Freundinnen

Meine Tochter hat beste Freundinnen, "Lebensfreundinnen", wie sie sie nennt. Die Mädels kennen sich eigentlich ihr ganzes Leben lang, da wir Mütter uns rund um ihre Geburt in den verschiedensten Konstellationen kennengelernt und dann doch irgendwie alle gut zusammengefunden haben. Wir waren auch alle schon gemeinsam auf Urlaub und es ist wunderbar, wie das alles harmoniert. Lustigerweise haben drei der vier Familien nach unseren Mädels nochmal Zuwachs bekommen: die zweiten Kinder sind auch alle innerhalb von ein paar Wochen zur Welt gekommen und bei zwei Familien kam dann sogar noch ein drittes dazu. Hier hatten wir das nicht mehr so optimal getimed, der Altersabstand ist etwas größer, aber sie alle 9 sind zusammen ein ganz großartiger, bestens eingespielter Haufen!

Aber zurück zu unseren ältesten Mädchen. Ich beneide sie fast um ihre feste Freundschaft, die alle Entfernungen (eine Familie ist vor einigen Jahren rund eine Stunde entfernt nach Niederösterreich gezogen) und auch zeitlichen Abstände überwindet.

Zum 12. Geburtstag meines Mädchens haben sie sich alle endlich wieder gesehen und ich wollte ihnen so gerne etwas als Zeichen ihrer Freundschaft schenken (sie haben ja jetzt eigentlich alle in diesen Tagen Geburtstag), also sind nach Rücksprache mit meinem Mädel Freundschafts-Shirts entstanden.



Die Idee dazu kam mir, als ich Sandras Shirt und Plott gesehen hatte. Ihre Geo-Tiere finde ich einfach grandios: schlicht und doch besonders. Und Kupfer ist ja eine Farbe, die ich zunehmend ansprechend finde.... (also hab ich's einfach nachgemacht, hüstel).

So ein schlichtes Motiv verlangt ganz klar einen schlichten Schnitt - ganz nach dem Motto: schlicht und schlicht ergibt bombastisch - also habe ich mich für Lillesol & Pelle Basic Nr. 7 Sommershirt entschieden.


Dazu gab es dann für jede noch ein wunderschönes Silberkettchen mit einem Flügelanhänger (in das sich mein Töchterlein vor einigen Wochen Hals über Kopf verliebt hat, am oberen Bild zu erkennen).

Ach, was war das schön: vier strahlende Gesichter, ein gackernder Haufen angehender Teenie-Mädchen, die sich daran erfreut haben, mal wieder einen Nachmittag gemeinsam verbringen zu können. Das wird was, wenn sie alle vier heuer im Sommer wieder gemeinsam am Zirkusworkshop in Drosendorf teilnehmen. Ich freu mich so für sie!




Schnitt: Lillesol & Pelle Basic Nr. 7 Sommershirt, Gr. 164 und 158
Plott: "Geotiere" von SunGirl
Stoffe von Stoffschwester


Kommentare:

  1. Sehr coole Shirts, das Plotterpferd sieht fantastisch aus, würde meinem Mädel auch gefallen... :)

    Alles Gute nachträglich zum 12ten Geburtstag! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich toll!
    Und die shirts sind so super geworden, da werden die mädels aber alle sehr glücklich sein.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich toll!
    Und die shirts sind so super geworden, da werden die mädels aber alle sehr glücklich sein.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee! Die Shirts sind toll geworden! Solche Freundschaften sind etwas ganz besonderes!
    Woher habt Ihr denn die hübsche Halskette?
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön... meine Tochter hat auch zumindest eine solche Lebensfreundin... das finde ich etwas so wunderbar Wertvolles. Die Shirts sind dir total gut gelungen - stylish, schlicht, einfach cool und doch Mädchen... Ich hab auch für die zwei Mädels als sie klein waren einige Kleidchen genäht.. jetzt geht das nicht mehr, weil sie eine dermaßen unterschiedliche Statur haben, dass das doof aussehen würde.
    Ihr hattet bestimmt auch einen tolles Wochende... ganz so wie ich, auch wenn ichs schon schad gefunden hab, dass wir uns nicht gesehen haben ... aber eh schon bald
    hachz
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee. Die werden sicher mit Stolz getragen.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hach...das hast du richtig liebevoll gemacht!!schön!!!lg tanha

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich wunderbar gelungen ( und kupferfarbene Motive!!! )! Ich habe auch noch einen Auftrag von der Enkelin für ein Freundinnenshirt. Aber jetzt waren erst einmal die Kleidchen für die Hochzeit der Lebensfreundin meiner Tochter dran... So geht's.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. So eine süße Idee!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so unfassbar schön!!!! Diese Kupferfarbe! Hach, manchmal hätte ich doch auch gerne einen Plotter. Die Idee, die Farben - oh ich bin verzaubert!

    AntwortenLöschen