Mittwoch, 12. Juni 2013

MMM 2 - Mayla als Kleidchen

Unglaublich, aber wahr! Ich schaffe es ein zweites Mal hintereinander zum MMM!

Nach dem kleinen Wettereinbruch die letzten 2 Tage lacht hier in Wien heute mal wieder die Sonne vom blitzblauen Himmel, als hätte sie die letzten Wochen und Monate nichts anderes getan! Tarnen und täuschen nenn ich sowas, aber man will ja nicht undankbar erscheinen! Also wird das sonnige Antlitz freudig begrüßt und man genießt einfach so lange es dauert! :-)

Frau Sonne hat uns ja am Wochenende schon einen Vorgeschmack dessen gegeben, wozu sie eigentlich fähig wäre und so ist das folgende Bild (in Ermangelung eines eigenen Gartens) schon am Sonntag entstanden - da hat die Location einfach gepasst: die Baumgartner Höhe. Es war einfach herrlich!

Der langen Rede kurzer Sinn: ich hatte ein schon vor einiger Zeit entstandenes Kleidchen nach dem Schnitt "Mayla" von Claudia von Frau Liebstes an, der Stoff ist der geniale Leaves von Pamela von Enemenemeins. Die großen Blätter liegen noch bei mir im Schränkchen und warten auf Verarbeitung....


Die Legging ist nach einem Burda-Schnitt entstanden. Wie man sieht, hätte ich doch wohl besser ein braunes Nähgarn verwendet, aber ich sag jetzt einfach mal, das war so gewollt :-)

Ich finde, das Kleidchen ist wunderschön geworden, auch wenn ich den oberen Teil das nächste Mal etwas kürzer machen werde. Außerdem werde ich wohl mal Gr. 36 probieren, denn das hier ist Gr. 38 und sie scheint mir doch etwas locker, - wer hätte das gedacht? Also ich nicht!! :-)

Und nachdem die Sonne heute so lacht und mir ein wenig sommerlich zumute ist, werde ich wohl heute wieder in dieses Outfit schlüpfen.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag!

Alles Liebe, Kathrin

Kommentare:

  1. Superschönes Kleid, gefällt mir richtig gut!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool geworden, und mit dem stoff eh total der Knaller :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Toll deine Mayla - auch einer unserer Lieblingsschnitte!

    Und schön, endlich wieder mal jemand aus der Heimat - wir sind aus OÖ! :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr!
      ich finde es außderdem eine geniale idee, dass ihr gemeinsam einen blog betreibt! super! lg kathrin

      Löschen
  4. Uuuuuh, das ist schick! Sehr schön!

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr fesch! Gefällt mir sehr gut :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr schön aus - like it!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen