Dienstag, 25. März 2014

Geburtstag für einen Fußballfan - Teil 1

Mein älterer Sohn hat heute Geburtstag! Ganze 8 Lenze zählt der junge Mann und irgendwie ist die Zeit so rasch vergangen, obwohl so unendlich viel passiert ist in der Zwischenzeit... Über dieses Paradoxon staune ich immer wieder!
Heute, um 6.35 Uhr vor acht Jahren, kam dieser kleine sture Dickschädel mit seinem gar nicht so großen Kopf - aber durchaus schon sehr eigenwillig - nach etlichen Stunden Wehenverweigerung und Stillstand (obwohl der Muttermund bereits vollständig geöffnet war) in einem Rutsch innerhalb von einer Presswehe zur Welt. Und obwohl er mein zweites Baby war, war ich wieder erstaunt von der Vertrautheit und der gleichzeitigen Fremdheit zwischen uns. Ein perfekter fremder kleiner Mensch, der doch soooo unglaublich vertraut wirkte.

 

Und von seiner großen Schwester wurde er sehr liebevoll empfangen, - ihr Verhältnis gestaltet sich mittlerweile nicht mehr ganz sooo ausschließlich harmonisch, aber ich denke doch, dass sie ohne einander gar nicht mehr können... :-)


"Teil 1"  heißt dieser Post vor allem deshalb, weil wir - wie wohl so viele andere Familien - Kindergeburtstage mehr als 1x feiern: am tatsächlichen Geburtstag im Kreis der kleinen Familie, 1x mit Schulfreunden (Freitags) und dann noch gemeinsam mit der (bei uns sehr) großen Familie.

Heute überrasche ich meinen großen Buben, der sich in den letzten Wochen und Monaten zu einem überaus eifrigen Fußballfan entwickelt hat (fragt bitte nicht, welche Geschenke heuer überwiegen :-)), mit dieser Torte:


Zugrunde liegt eine Kauf-Sachertorte (von der ich weiß, dass sie meine heiklen Kinder essen), die ich verschönert habe, wie so viele andere Torten auch schon... Es macht mir Spaß, mir immer wieder neue Dekorationen einfallen zu lassen und die Kinder erwarten mittlerweile manchmal schon wahre Wunder. Einen kleinen Überblick über meine Kreationen habe ich hier oder hier schon einmal gezeigt. Für die Kindergeburtstagsfeier hab ich mir auch schon was überlegt, lasst euch überraschen!


Happy Birthday mein Süsser!

Liebe Grüße, 

Kommentare:

  1. Ich will auch eine Fussballtorte!!!!

    Snief!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte ist ja grandios! Wehenstillstand bei total geöffentem Muttermund - das ist mir Abstand das eigenartigeste war mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist, was für ein Einstand. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Na, die ist ja mal perfekt für alle Fußballfans! Viel Spaß beim Feiern :-)

    AntwortenLöschen
  4. "Happy Birthday" auch von mir!
    Deine Tortenkreationen sehen klasse aus. Ich dachte, ich könnte dir hier schreiben, welche mir am besten gefällt, aber leider geht das gar nicht, denn eine sieht leckerer aus als die andere. 1a!
    Folgt hier vielleicht zufällig auch noch ein Geburtstagsshirt??? *zwinker*
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Torte! Eine echte Männer-Torte ;-) mein Hausbär hätte mit so einem guten Stück auch seine Freude! Danke für die Abregung!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Happy birthday! Die Torte sieht supertoll aus! Feiert schön
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Suuuperschön! Bald ist WM :) Ist das Fondant + Schoko? Sieht total genial aus!
    Guten Appetit! Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen