Des weiteren wollte ich unbedingt schon jetzt ein Shirt mit 3/4 Ärmel haben und mein etwas verfrorenes Selbst dachte, dieser etwas dickere Double-Strick-Jersey (ich weiß immer noch nicht, wie der wirklich heißt) wäre genau richtig dafür. In blau/grau gestreift habe ich ihn übrigens hier schon verarbeitet und wie es der Zufall will, ebenfalls ein Schnitt von Christiane von Allerlieblichst.
Meinem Frühlingsshirt liegt das Raglanshirt zugrunde und ich finde es einfach wunderbar. Leider sitzt es noch etwas knackig (trotz abmessen und Probeshirt aus - tja, darin lag wohl der Fehler - Laberjersey), aber dagegen gehe ich ja vehement vor. Ich hoffe, ich bleibe standhaft :-)
Und ja, mir war trotzdem noch ein wenig zu kalt, deshalb gab es ein graues Longshirt drunter! Die grauen Armbündchen aber gehören zum Shirt selbst und sind so gedacht, dass man sie aufstrecken kann und somit aus dem 3/4 ein 2/3 Ärmel wird - oder so ähnlich *gg*.
Dass ich Streifen liebe, ist ja mittlerweile gar kein Geheimnis mehr, aber dieses Mal hat mich der Double-Effekt des Stoffes dazu verleitet, die engen mit dem weiten Streifen zu mixen und als Abschluss nach unten gab es vertikale enge Streifen. Ein paar Covernähte in gelb machen das Shirt perfekt, auch wenn der Ausschnitt nach meinem Geschmack etwas u-bootiger sein könnte. Ich werde das im Hinterkopf behalten!
Liebe Grüße,
| Me Made Mittwoch |
Cool, das sieht ja sehr lässig aus mit den unterschiedlichen Streifen! Und Grau/Gelb mag ich auch total gern! Wo hast du den schönen Stoff denn her? Hab ich das überlesen? Gefällt mir jedenfalls richtig gut, dein Shirt, mit den verschiedenen Akzenten, und auch das Longshirt drunter macht sich klasse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anneliese
Ganz tolles Shirt! Und das Stoffsüchtig ist ja cool :)
AntwortenLöschenLg Zwirbeline
Pling! Verliebt... und zwar in das Shirt! Das ist Dir ja mal echt super gelungen. Soooo schick. Und das graue Shirt drunter pass ja mal wie die Faust aufs Auge dazu :).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra
Das Shirt sieht tooootal cool aus!! Und "Stoffsüchtig" hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert!!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße und einen schönen Tag
Sandra
Na das passt doch genau zum heutigen Wetter! Eine sehr schöne Farbkombi ist das! Den Mix der verschieden breiten Streifen finde ich super gelungen und der Schriftzug passt perfekt :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Anita
Dein Shirt sieht super aus und die Farbkombi gefällt mir wirklich sehr. Übrigens fand dich auch Dolores in blau-grau sehr schön! Auf in den Frühling ;-) Liebe Grüße, Julia
AntwortenLöschenEin tolles Shirt! Die breiten und dünneren Streifen sehen genial aus!
AntwortenLöschenlg
Anja
Wundervoll! Sieht herrlich nach Frühling aus!
AntwortenLöschenSehr schön - die Frisur ist übrigens auch toll!! :-)
AntwortenLöschenLG, claudia
Die nächste Fashionweek kann kommen und du wirst ihre Heldin sein!
AntwortenLöschenIch dachte beim ersten Bild, dass du an das Shirt einen Hüftschmeichler genäht hättest; es sieht einfach perfekt aus, mit dem Longshirt darunter!
Alles Liebe Babsy
Total klasse Dein Shirt, gefällt mir richtig super
AntwortenLöschen*knutscha
scharly
♥ WOW!!! megaaaaaaaaa toll...und das TÜPFELCHEN der knaller ;)
AntwortenLöschengglg jessi
♥
Fesches Shirt, fesche Frisur, fesche Frau :-)
AntwortenLöschenIch glaub, ich muss auch mal zum Komolka... und mich mit meinem Plotterdings auseinandersetzen (noch keine Zeit dazu!!!) Aber ich brauch dringend ein "Stoffsüchtig" :-)
glg, Carmen
Tolles Shirt, ich mag die gelben Ringel! Und deine Frisur finde ich total klasse!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Karina
Nun, da frisst mich ja jetzt der Neid. Gelb kann ich nämlich gar nicht. Wenn ich gelb auf der Straße trage, holen sie die Rettung, weil sie glauben ich kipp gleich um.... naja, so ähnlich halt.
AntwortenLöschenAber bei dir: Hut ab! Das funkt!
Und die Streifchenkombi sowieso top!
Keine Frage
Big Like!
GLG
Susanne
Hübsche Variante - vor allem die Saumlösung finde ich gibt dem Shirt das gewisse Extra.
AntwortenLöschenLG Claudia
Wow, ein superschönes Shirt, sieht aus wie gekauft!
AntwortenLöschenLG, Caro