Mittwoch, 25. März 2015

Der Lemming sprach wieder zu mir oder: Recycling Deluxe

Ja, ja. Ich habs schon wieder getan. Ich bin im Kampf mit meinem Lemming unterlegen und reihe mich in die schier endlose Reihe der "Bronte" NäherInnen. Aber so richtig gewehrt habe ich mich nicht, schließlich haben mir diese Art von Shirts immer schon gefallen und ich hatte vor mehr als zehn Jahren tatsächlich zwei solche Kaufteile, die ich schon damals sehr gerne getragen habe. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ich sie mir selber nähe bzw. bis mich jemand mit der Nase auf einen solchen Schnitt stößt! Danke an dieser Stelle!


Kommt euch der Stoff bekannt vor?! Ja? Genau, hier habe ich ihn euch schon gezeigt - vor ein paar Wochen. Aber so richtig zufrieden war ich damit nicht, auch wenn viele von euch meinten, das Shirt würde mir passen. Aber ihr wisst ja, wie das ist: man muss sich selbst wohlfühlen damit. Also habe ich kurzerhand zur Schere gegriffen, - ganz einfach, weil ich den Stoff so wahnsinnig gerne habe.


Und das Ergebnis hat mich absolut überzeugt! Voila: Recycling Deluxe!



Es wird bestimmt noch das eine oder andere Nachfolgemodell geben, einzig den Ausschnitt werde ich ein wenig vergrößern. Ich habe dann doch etwas mehr - ä-ähm - Polsterung, ich denke, da wirkt es etwas weniger hochgeschlossen ein bisschen harmonischer.


Schnitt: "Bronte" von Jennifer Lauren
Stoff: "Lovely Flowers" von Hamburger Liebe

Kommentare:

  1. Das ist doch ein super Recyclingergebnis geworden!!!
    Deine Bronte gefällt mir sehr und sie steht dir ausgezeichnet!!!
    Dies war eine sehr gute Entscheidung!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, total super. Und definitv eine Verbesserung zum Erstshirt :). Richtig chic :).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß genau was du mit der "Polsterung" meinst. ^^ Mir geht es da genauso. Aber du kannst diese Bronte hier auf jeden Fall trotzdem gut tragen. Sieht super aus!
    Schön wenn man eine selbst produzierte Schrankleiche dann doch wieder neu beleben kann. Ich arbeite da auch gerade einen Kleinen Stapel ab...

    Liebe Grüße aus dem heute sehr nebligen Freiburg,
    Melly

    AntwortenLöschen
  4. supergenial!!
    erst dachte ich Du trägst so ein kleines Bolerojäckchen drüber - echt genial!!

    LG Agens

    AntwortenLöschen
  5. supertolle und wunderschön!!!! das würd ich auch sofort nehmen ;-) alles liebe! Theresia

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Die Überarbeitung ist Dir echt gelungen! Steht Dir sehr gut und eine wirkliche Steigerung zu vorher! Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Viel, viel besser als das vorige Modell Ich weiß nicht, an wem diese total überschnittenen Schultern eigentlich wirklich gut aussehen.

    AntwortenLöschen
  8. ja stimmt, man muss sich einfach wohlfühlen und mit diesem tollen shirt sieht man es dir an ♥
    glg andrea

    ps:wann wieder mal kaffeetscherl?

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Bronte Version, schöne Farbkombination!
    Wir sind doch alle Lemminge :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bronte ist klasse geworden :) das sieht klasse aus!
    Nach unserem Urlaub zieht hier auch eins ein...sind ja schließlich alle irgendwie Lemminge...hihi!
    Und Lemming bin ich auch bei den Fotos...mir gefällt es mit dem Streifen und Namen so gut...musste ich auch haben ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich kämpfe noch gaaaaaaanz brav gegen disen Virus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... bin so schnell weider weg, dass sogar Es fehlen...
      Nur nicht zu viel hingucken, sonst....

      Löschen
  12. Das Shirt sieht super aus, den Stoff mag ich auch sehr gerne!
    Liebe Grüsse, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gelungenes Recycling! Du hast recht, man muss sich selber wohlfühlen und dass Du das tust, sieht man auf diesen Bildern! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. ich wehr mich noch tapfer, aber wenn ich dein tolles shirt so sehe...
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, liebe Kathrin!
    Ich finde, es steht dir wirklich gut. Und offensichtlich fühlst du dich pudelwohl! :-) Tolle Bilder von dir!
    Der Stoff wartet bei mir auch noch auf "den" Schnitt.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir sehr gut dein Shirt. Die Farben sind sooo schön.

    AntwortenLöschen
  17. Solange du dich nicht mit all deinen schönen Lemmingnähereien von einer Klippe stürzt (eh sehr unwahrscheinlich in der Gegend wo du wohnst *lach*) darfst du von mir aus überall mitmachen... denn es kommen echt immer schöne Sachen dabei raus.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen