Dienstag, 5. Juli 2016

Workout - SSKM

Selber Schuld Kein Mitleid.

Neuen Herausforderungen bin ich ja nie ganz abgeneigt... Also habe ich die Chance ergriffen, als es darum ging, sich einmal an Funktionsstoff zu versuchen.
Und wie kann es anders sein? Natürlich mal wieder im Zuge eines Probenähens für Claudia / Kibadoo, die ja schon vor wenigen Wochen eine Sportkollektion für Damen auf den Markt geworfen hat und letzte Woche folgten dann die Kinder....

Nachdem meiner Tochter der zur Zeit im einschlägigen Handel vorherrschende Farbfächer in neon-gelb, -rosa und -irgendwas nicht wirklich zusagt, Sportbekleidung aber spätestens mit Schulbeginn im Herbst wieder dringend nötig gewesen wäre, habe ich es einfach mal gewagt.





Und es funktioniert tatsächlich wirklich gut, man sollte jedoch Bauschgarn dafür verwenden, da es einfach elastischer ist. Die einzige Schwierigkeit für mich war jedoch, die richtige Fadenspannung auf der Overlock einzustellen, da musste ich eine zeitlang spielen und ganz optimal habe ich es bis zum Schluss nicht hinbekommen. Aber das Ergebnis ist vorzeigbar und die Tochter sehr zufrieden.



Das Problem ist jedoch: jetzt will das Kind doch tatsächlich Sport treiben und fragt mich (!), ob ich mit ihr gemeinsam laufen gehe.... Tssss. Mist, da muss ich jetzt durch. Und schaden wird es mir wohl auch nicht. Sagen wir, wie es ist.

Schließlich kann ich mir nun auch mein bevorzugtes Outfit nähen.




Schnitt: Kibadoo Sport Kids (Tight, nach eigenen Vorstellungen gekürzt & Hoodie/Shirt), Gr. 158
Stoff: div. Funktionsstoff via Laura & Ben





Kommentare:

  1. Hihihi!!!
    Das ist also der dank dafür!!!
    Dann wünsche ich euch beiden nun viel Spaß beim Joggen!!!
    Das Outfit deiner Tochter animiert aber wirklich zum sporten...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Jajaja... schick sieht es aus. Gefällt mir gut. Na dann flott ein eigenes Outfit genäht und los geht es.

    AntwortenLöschen
  3. :D Vielleicht kannst du sie ja auch für andere Sportarten begeistern, Radfahren oder Skaten soll recht cool sein, hab ich gehört! ;)

    Ganz viel Spaß beim gemeinsamen Sporteln, ihr werdet egal bei welchem Sport super cool aussehen!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. U-a-u! (Sprich: Wow, langsam gesprochen.) Aber hallo! Das sieht mehr als vorzeigbar aus, das sieht einfach unglaublich aus. (Wieso ist das eigentlich ein Kompliment, wenn man sagt: Wie gekauft?) Toll. Zu schade, dass ich nur Sport treibe, für den ich keine Funktionswäsche brauche ;-) Aber du hast Recht: Da musst jetzt durch mit dem Laufen! ;-) Bin schon gespannt auf Deine Berichte, wie der Ruhepuls sinkt und die Ausdauer steigt. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. toll geworden :) na dann geh mal brav laufen *räusper* (mich kriegen keine 10 Pferde dazu :S)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Total schick geworden! Ich hab Schnitte und Stoffe schon hier liegen, aber ich verzweifel immer noch an den Einstellungen der Overlock mit dem Bauschgarn...

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen