Sonntag, 25. Januar 2015

Auch "kleine" Frostbeulen sind nun gut bedient....

... mit der Serena von Mialuna.

Wie schon erwähnt, habe ich auch meinem Töchterlein einen bzw. zwei kuschelige Hoodies zukommen lassen.


Meine Madame hat seit Herbst ein Größenwachstum an den Tag gelegt, ich staune nicht schlecht. Auch hat sich ihr Stil deutlich verändert. Sie lässt nun richtig den Teenie anklingen, auch bekleidungstechnisch.


So eine Veränderung ist schon spannend zu beobachten, ich bin ganz fasziniert. Unser Umgang miteinander ist in einem Wandel begriffen, so richtig ist es für mich noch nicht in Worte zu fassen.


So wie sie noch ein wenig "schwimmt", so ungewohnt ist auch für mich die neue Situation. Es ist, als ob sich die Augenhöhe - nicht nur auf die tatsächliche Größe bezogen - verändert hätte.

Es ist ein stetiges Wachsen - auf beiden Seiten. Zur Zeit steht mir das so deutlich vor Augen wie nie zuvor. Und ich genieße es, weil es momentan relativ konfliktfrei vonstatten geht.
  

Im Vordergrund steht das Staunen, das Genießen und die Faszination: mein kleines Mädchen, mein erstes Baby, war zwar immer schon eine eigene kleine starke Persönlichkeit, aber nun bekommt sie Schliffe und Kanten, die die erwachsene Frau erkennen lassen. Und das, was ich sehe, macht mich stolz.


Schnitt: "Serena" von Mialuna (Gr. 146/152), 1. Version., mit Kapuze, ohne Taschen
 Stoff: Sternensweat von Swafing (?), "Dicky Bird" von Lillestoff

Kommentare:

  1. Lass mich deine Tochter sein :-) !!
    Super schön ist der Hoody geworden und gerade rechtzeitig zum Schneetreiben fertig.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Die serena ist super toll geworden. Ich würde sagen perfekt für einen fast-teenager!!!
    Und die kleine dame wird wirklich zu einer grossen dame und dazu auch noch zu einer sehr hübschen.
    Ich finde es ja richtig toll zu beobachten, wie die kinder immer selbstständiger werden, uns immer weniger brauchen und mehr und mehr zu einer wirklich eigenen Persönlichkeit mit ecken und kanten werden.
    Lg und schönen Restsonntag
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Schön die rot-graue Version!
    Bei Mädls gehts einfach sooo früh an! Burschen sind da meist einiges träger!
    Spannend zu sehen wie sie aus dem Kinderalter rausschlüpfen!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich kann deine Beschreibung sehr gut nachvollziehen. In dieser Phase befinden sich meine Tochter und ich auch - es ist wirklich eine Umgewöhnung, aber ich finde auch eine sehr interessante Zeit... Den Hoodie, den du für deine Tochter genäht hast, würde meine Tochter auch sofort so anziehen, er sieht richtig klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dein Hoodie ist großartig geworden ... und wenn man deine Worte liest, kann man sich richtig gut hineinversetzen :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ihr nicht nur ein Hoodie genäht, sonder auch eine Liebeserklärung geschrieben... schön ist das...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Der Hoodie ist einfach traumhaft! Den würde ich genauso auch tragen!!!

    GLG
    NAdine

    AntwortenLöschen