Ja, ja... ich weiß. Mit einem schnöden Pyjama kann man kaum mehr einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken, aber dieser ist in mehrfacher Hinsicht was Besonderes!
* Die Stoffe hab ich - apropos Alles Näht - bei der Stoffprinzessin geshoppt. Mehrmals bin ich bei besagten Event um die Glühbirnen herumgestrichen, sie sind ja wirklich cool... Nur was daraus nähen?! Als das Pendel dann endgültig in Richtung "Mitnehmen" ausschlug, war es schon fast zu spät: nur noch 50cm übrig und keine Chance auf Neuauflage. Tja. Letztendlich war aber genau das mein Glück, denn jetzt wusste ich, was es werden soll: eine Pyjamahose! Der dazugehörige nahezu einfärbige Konfetti-Stoff - magenta mit kleinen bunten Streußeln - hat dann den Kauf besiegelt: im Kopf war die Kombi schon fertig.
* Ebenfalls bei Alles Näht kam ich drauf, dass ich meinen Powerzwerg, seines Zeichens Transferpresse, niemals - nie und nimmer, ganz und gar nicht - richtig benutzt hatte! Irgendwie war ich schon glücklich mit ihm, aber soooo super hielten die Plotts dann auch wieder nicht, musste ich feststellen. Das hat die Freude schon etwas getrübt, aber gut, man kann ja nicht alles haben. Dachte ich enttäuscht. Ihr könnt euch mein Erstaunen vorstellen, als ich Ernas Enkelin Tina dann noch einmal so richtig in Aktion erlebt habe?! Ich meine, zugesehen hatte ich schon bei AN 2016, aber wie es scheint, hatte ich ganz vergessen, dass es da noch ein letztes "Einrasten" gab, nachdem man den Hebel umgelegt hatte! Mein Zwergerl verweigerte das, ganz einfach: er ließ sich nicht so weit runterdrücken! ?! Mhm.
Ich hab dann das weltweite Netz befragt, ein Video gefunden und meinen Mann davor gesetzt. Nach ein paar Grübeleien, ein paar Zerlegungen und Wieder-zusammenschraubungen seinerseits macht er nun, wie er soll, mein Zwergerl. Hatten die ihn herstellungsseitig doch glatt falsch eingestellt auf die Reise geschickt! Pffft!
Die Konsequenz daraus war, es musste da glatt noch ein Plott drauf, und wie konnte es anders sein: es musste eine good old bulb sein. Und weil Not erfinderisch macht, habe ich die (im Eifer des Gefechts) verschnittene große Glühbirne, die eigentlich mittig den Rücken verzieren sollte, an und in die Seitennaht gequetscht und nun gefällt es mir sogar noch besser! Da ging mir wohl in mehrfacher Hinsicht doch noch das eine oder andere Lichtlein auf!
Während der Shirtschnitt mein alleseits beliebtes Basic-Top von Kibadoo ist, ist die Hose nach der damals im Probenähen befindlichen Sommer Special Edition Mix & Match Hose entstanden. Eigentlich ja für Webware gedacht, aber als Jersey-PJ-Hose auch hervorragend nutzbar.
Mittlerweile habe ich ja schon das eine oder andere Nächtle darin verbracht und ich kann bestätigen: trotz der vielen Lichter schlafe ich wunderbar! :-)
Schnitt: Sommer Special Edition Mix & Match von Kibadoo, Gr. 40
Stoffe: Stoffprinzessin (tw. Eigenproduktion = Glühbirnen)
Ich stell mir grad vor, wie du deinen Mann vor den laptop geleitest, damit der er das video studieren kann, hihi.
AntwortenLöschenAber ganz ehrlich, da hast schon ein Glück, dass er das Ding zerlegen und so zusammenbauen konnte, dass es jetzt richtig funzt.
Der Py gefällt mir sehr und ja, dass die Glühbirne nicht ganz vollständig zu sehen ist, macht das Ganze noch stimmiger.
Alles Liebe Babsy
echt cooler Pyjama ;)
AntwortenLöschenGLG, Geraldine
Das ist eine super gelungene Kombi, die Verbindung durch den Glühbirnen-Plott genial! Ein Power Zwerg wartet darauf, dass ich ihn kauf... Das wird die nächste Investition und weitaus günstiger als eine neue Power-Nähmaschine, für die ich noch ein bisschen Kleingeld sammeln muss... lg, Gabi
AntwortenLöschenDie Glühbirne ist DER HIT!
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Tanja
Doch, doch, Pyjamas sind essentielle Kleidungsteile!
AntwortenLöschenEine Traumkombi also ... :-)
AntwortenLöschen