Hier sind sie... Den letzten Post habe ich zum Anlass genommen, noch einmal alle meine gehäkelten Sternendecken Revue passieren zu lassen.
Insgesamt waren es 8 Stück in unterschiedlichen Größen:
Diese hier war die Erste und die Größte: die sternenkuschelige Hoffnungsträgerin. Mit ganz viel Herzblut und in voller Deckengröße für meine Mama, die 2014 mit dem Krebs kämpfte, gehäkelt. Die Decke ist noch heute in vielfacher Verwendung und ihrer Besitzerin geht es soweit gut.
Darauf folgte eine mittelgroße Decke für die Tochter. Sie wurde als Zweite angefangen, aber erst als Dritte vollendet. Das erkennt man mitunter daran, dass ich hier noch keine Lösung für die halben Sterne ausgetüftelt hatte. Sie hat eine Größe von ca. 120x150cm und ist damit optimal für die Couch.
Wie man sieht, habe ich die Abschlüsse jeweils variiert, bei den Mädchen sind diese etwas verspielter ausgefallen. Diese Decken sind 100x110cm groß, optimal für frisch geschlüpfte Menschlein.
Ich denke, das jetzt mal Schluss sein wird mit Sternendecken - aber große Familien sind ja immer für Überraschungen gut. Also schauen wir mal, was die Zukunft noch bringen mag.
Falls sich jemand für den Wollverbrauch für solche Decken interessiert, hier ist er kurz zusammengefasst:
Bis auf die Hoffnungsträgerin habe ich immer King Cotton Wolle von Gründl verwendet, meine Angaben beziehen sich also auf diese Wollstärke. Ausführlicher habe ich hier über den Verbrauch geschrieben.
Macht es gut und bleibt gesund!
| Creadienstag |
Servus Kathrin, alle deine Sternendecken sind sehr schön. Die blaue Hoffnungsträgerdecke, samt Geschichte, gefällt mir am besten.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Danke, das ist lieb von dir!
LöschenLG Kathrin