...aber trotzdem immer wieder gern! Der Neuzugang in der Familie ist ein weiteres Mal meinem Bruder und seiner Frau zuzuschreiben. Sie haben im September ihren Erstgeborenen zum großen Bruder, meine Mama ein weiteres Mal zur Oma und mich erneut zur Tante gemacht. Ein rundum gelungener, gesunder Bub ist es geworden: alles dran und einfach perfekt.
Die Farben sind in Absprache mit den Eltern ausgesucht worden und die Decke ist - zumindest bei diesen - sehr gut angekommen. Darüber freu ich mich sehr!
Für eine Babydecke häkle ich 36 ganze und 6 halbe Hexagons, daraus entsteht eine Decke in der Größe von ca. 1,00x1,10m - die optimale Größe für so ein Wutzerl (genauere Angaben zum Wollverbrauch habe ich hier aufgeschrieben - allerdings muss ich gesehen, dass ich mit braun fast an meine Grenzen gestoßen wäre, es fehlte mir wirklich ganz, ganz wenig. Bis mir eingefallen ist, dass ich ja ursprünglich ein Ansichtsexpemplar mit einem roten Stern gehäkelt hatte. Kurzerhand ribbelte ich den braunen Faden dort wieder ab und voila, es ging sich haargenau aus! Ihr seht: die Angaben sind tatsächlich optimal berechnet *haha*).
Selbstverständlich war die Decke nur ein Teil der Geschenke, die ich zur Geburt vorbereitet hatte... Was im Packerl drinnen war, zeige ich euch demnächst!
Liebe Grüße,
Servus Kathrin, das hast du wieder wunderschön gemacht. Immer schön wen die Sachen dann auch gut ankommen.
AntwortenLöschenLg aus Bad Traunstein