Mittwoch, 15. Januar 2014

Me Made Mittwoch - Recyclingsprodukt: Raglanshirt

Eines meiner allerersten Projekte, denen ich mich voller Elan gewidmet habe, war das Jerseyshirt 129 aus dem Januarheft 2011 von Burda. Leider hatte ich mich in der Größe völlig verschätzt und ich habe zwar einige Rettungsversuche mithilfe von Abnähern unternommen, aber letztendlich musste ich es als gescheitert anerkennen. Fotos sind aus diesem Grund auch keine gemacht worden. Der Stoff hat mir allerdings soooo gut gefallen, dass ich das Shirt aufgehoben hab.

Am Wochenende bin ich dann schließlich zur Stoffrettung angetreten und habe den Großteil des Shirts recycelt. Meine Wahl fiel auf Kibadoos "Raglanshirt Twin(e)Book", das schon seit längerem auf Realisierung wartet. Und wisst ihr was? Ich bin begeistert!



Die Passform ist perfekt, die Ärmel genau richtig, nur in der Länge müsste ich für mich 2-3cm dazu geben, da ich doch einen etwas längeren Oberkörper habe.
 

Und ich habe mich bemüht, mal fröhlichere Fotos zu machen, doch irgendwie hat die Zusammenarbeit mit meinem Liebsten nicht ganz so gut geklappt. Da wurde zuviel geblödelt, aber immerhin gibt es kein allzu ernstes Gesicht, nicht wahr? :-)
 
Ein Raglanshirt für mich am Me Made Mittwoch!

Liebste Grüße, 

Kommentare:

  1. Steht dir super - auch einer meiner Lieblingsschnitte! :-)

    glg
    susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch begeistert! Der Stoff ist genial... tolle Rettungsaktion!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fesch! Und toll recycelt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Eines deiner schönsten Shirts jemals!!!!!!

    Brilliant!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt! Schöne Stoffe! Und tolle happy Fotos! ;-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir ausgezeichnet, der Schnitt und der Stoff. Wunderschön! Und die fröhlichen Blödelbilder sind spitze :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre echt schade um den fröhlichen Stoff ... toll gelöst!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. awww... das Stöffchen find ich schön! Das ist ein tolles Teil geworden.
    GLG kriss

    AntwortenLöschen