Mittwoch, 30. Mai 2018

12tel Blick - Mai 2018

Zwischen April und Mai erkennt man rein optisch hier auf der Mariahilferstraße nicht allzu viel Unterschied... es ist weiterhin warm in Wien, wenn nicht sogar schon fast zu heiß... Naja, für Mai sind Temperaturen knapp unter 30 Grad tendenziell nicht allzu ungewöhnlich für unseren Breitegrad, aber die Dauer überrascht uns Ostösterreicher dann doch, zumal der Besuch der Eisheiligen heuer auch nur am Kalender ersichtlich war - die fünf Grad weniger und das bisserl Regen hat den Namen Sophie nicht wirklich verdient.


 
Das Leben brummt und die hitzeselige Trägheit hat sich noch nicht breit gemacht. Noch genießen die Menschen die Temperaturen, nur wenige jammern (ICH jammere NOCH nicht, aber den hier allgegenwärtigen Wind genieße ich zur Zeit dafür umso mehr und intensiver).


Und weil Eva heute so nett erklärt hat, wie sie ihre tollen GIFs gestaltet, musste ich das natürlich auch gleich mal ausprobieren... Hat was, oder?




2 Kommentare:

  1. Ich geb's gern zu: ich jammere schon... Ausgiebig... Und leidenschaftlich, hihi.
    Ich bin aber zumindest nimma so blöd und Lauf bei diesen Temperaturen mit langer Jean herum. Ich trau mich auch im luftigen Rock oder Kleid unter die Menschheit. Sehr angenehm... Aber es jammert sich nimma so gut :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.