Samstag, 21. Juli 2018

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Freuleins Hanna und Katinka

{Werbung}

Seit letzten August nähe ich für Katrin von "Freuleins" zur Probe und nachdem ich sie letztes Jahr beim Lillestoff-Festival kennenlernen durfte, umso lieber!

Während ich bei Katrins Jeans "Gloria" leider passen musste (ich war voller Tatendrang, doch die Zeit rann mir buchstäblich durch die Finger), wartete ich auf ihr Kleid "Katrein", denn wenn schon ein Kleidchen fast so heißt wie ich, dann ist es ja fast ausgemacht, dass ich da dabei sien muss, oder?

Nunja. Was soll ich sagen.

Ich hab's verschwitzt!


Ein Glück für mich, dass Freulein(s) Katrin neben ihrer Sommershorts Hanna (die es btw auch als Shorts für die Kleinen gibt) auch dem Ruf nach einem Shirt nach Katrein-Art gefolgt und "Katinka" ins Leben gerufen hat.

Und nachdem es sich ja quasi automatisch angeboten hat, beide Teile gemeinsam zu fotografieren, hab ich das natürlich auch gemacht - passt ja auch gut zusammen, nicht? Wie geplant, wurden beide Schnitte kurz nacheinander veröffentlicht: zuerst Hanna, dann Katinka. 


Genau zu diesem Zeitpunkt wollte ich dann euch meine Fotos zeigen: zwei Fliegen mit einer Klappe halt. Tja. Seither sind zwar zwei Wochen vergangen, aber die Bilder werden ja nicht schlecht und Hanna und Katinka sowieso nicht. Im Gegenteil! Ich trage sie recht gern! Und die Klappe schlägt sowieso auch heute noch treffsicher!

Der weiße Stoff ist ein Viskosejersey und für das Shirt optimal geeignet. Ich liiiieeeebe das Teil einfach. Das rosafarbene Shirt macht mich nicht ganz so glücklich, da der Stoff für den Schnitt etwas zu dick und deshalb zu steif ist, wie ich finde. Ich zeige es trotzdem, schließlich geht im Leben nicht immer alles glatt, nicht wahr?
Die Shorts ist aus Chambray, "ein leichtes Baumwoll- oder Leinengewebe mit farbigem Schuss in Leinwandbindung" - ein toller Stoff, der sich wahnsinnig gut trägt. Eingefasst ist sie  mit Bio-Schrägband von Biostoffe - so was Weiches hab ich noch nie erlebt! Zumindest nicht im Schrägband-Universum! Absolute Empfehlung, echt jetzt!


Beide Shirts habe ich in etwa um 4 cm in der Länge gekürzt, so gefällt mir das an mir einfach besser, auch wenn ich sonst eher längere Oberteile bevorzuge. Da die Shorts Hanna aber auf Taille geschnitten ist, trifft sich das so jetzt ganz hervorragend.

{Die Schnittmuster wurden mir fürs Probenähen zu Verfügung gestellt, die Stoffe wurden von mir selbst bezahlt}



Schnitt: Shirts: "Katinka" von Freuleins, gekürzt
Shorts: "Hanna" von Freuleins 

Stoffe: weiße Katinka: Viskosejersey aus der AMA-Kollektion von Hamburger Liebe, Stoffschwester
rosa Katinka: Lillestoff, Biostoffe
Shorts: Chambray Punkte Nebel, Biostoffe


3 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin! Beide Kombinationen sind sehr schön und stehen dir super! Das Schrägband muss ich mir merken, meist sind die ja nicht so weich. Danke für den Tipp!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Oh Urlaubsfotos! Die Teile schauen sehr bequem aus. lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.