Dienstag, 14. Januar 2020

Freude schenken und dabei Platz schaffen

Ja, es gibt sie.... die gehorteten Stoffschätze. Im Hause Kdidit vor allem jene, die nur noch aus Resten bestehen und aus sentimentalen Gründen ihren Platz im Kasten haben.... Vor allem sind es jene, die meine Kinder so sehr geliebt haben, sodass sie ständig ihre Runden in der Waschmaschine drehen mussten und dementsprechend oft durch meine Hände gingen - beim Wäscheauf- und wieder Abnehmen.... (#wäscheständercontent) und somit unweigerlich auch einen Weg in mein Herz gefunden haben.

Da kann einem letztendlich nichts Besseres passieren, als dass es da einen süßen kleinen Neffen gibt, der als potentieller Abnehmer fungiert (und seine Mama sie auch noch sehr gerne als Geschenk annimmt). Denn die Stoffe werden schließlich vom Liegen allein nicht besser und dass mein Jüngster mit elf Jahren bzw. Gr. 146/152 nochmal irgendwann den Dschungelstoff für sich haben will, ist eher unwahrscheinlich. Wobei.... Der Bub ist sentimental, es würde mich echt nicht wundern, wenn er daraus doch noch was haben wollte - aber dafür reichen die Reste bei Weitem nicht mehr. 

Aber für Gr. 104 reicht es, auch wenn sie tw. nur mehr als Vorderseite Verwendung finden.


Und der Wolfstoff... Tja. Da hatte ich mich verkalkuliert. Nur weil er mir sehr gefiel, hieß das nicht, dass auch der jüngere Bub darauf ansprang. Bevor er nun weiterhin sein Dasein im Schrank fristet, hab' ich eine Kombi für den Neffen genäht. Shirt und Sweater - in Kombination im Winter zu tragen, oder wahlweise im Sommer das Shirt für sich alleine (der zu beschenkende Bub ist ein kleiner Spargeltarzan, da besteht absolute Hoffnung!). 


Der dunkelblaue Sweat war von meinem Jumper übrig geblieben... Ihr seht, da ging schon ein bisserl was weiter in der Restekiste. Aber das Allerbeste ist, dass sich der Neffe so sehr über die bunten Shirts und Pullover freut - Resteabbau hin oder her: das ist wohl das schönste Ergebnis, dass es zu erzielen gibt!

Die Shirts sind nach meinem Lieblingsschnittmuster für Jungs "Henric" genäht, der Sweater ist ein Mix&Match Kids Sweater, allerdings mit der Bauchtasche des Oversize-Hoodies - alles drei von Kibadoo.


| Create in Austria | CreaDienstag | CreativeLover |


Schnitt(e): T-Shirts: "Henric" (ohne Unterteilungen) und "Mix&Match-Sweater Kids" von Kibadoo
Stoffe: Kdidit'sche Restekiste, von anno dazumal


1 Kommentar:

  1. Ich finde es auch immer schade wenn ich nur noch Reste habe, die aber in meiner Größe nicht fürs Vorderteil reichen :) Bei mir werden es dann Hüftschmeichler. Aber toll dass du noch einen Neffen hast den du benähen kannst :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.