Dienstag, 7. April 2020

In Memoriam - In Erinnerung an Verlorenes: ein Trostjackerl

Erinnert ihr euch?


Die geliebte Alpenfleecejacke, die verloren ging. Wir trauern ihr immer noch nach. Doch ich habe aus den Resten eine neue zusammengestückelt. Aufgrund der reduzierten Stoffmenge, die mir zu Verfügung stand, habe ich mich für die "Kapuzenjacke Kim" von Pattydoo entschieden. Ein Raglanschnitt schien mir harmonischer, so konnte ich am Vorderteil eine Passe einarbeiten, die den Stoff in der Kapuze fortführt. Und weil sich dann noch die Beuteltaschen ausgingen, mussten sie halt auch sein. Aber eine Kapuzenjacke ohne Taschen?! Unmöglich!


Sie ist leider nur - ich muss es sagen - ein schwacher Abklatsch. Aber immerhin ein Trost. Ein Trostjackerl, sozusagen. Wärmt aber wie das geliebte Vorbild und wer weiß, vielleicht - ganz vielleicht - wird sie sich ebenso ins Herz schleichen? Spätestens wenn sie nicht mehr passt, wird das Drama groß werden.

Da bin ich sicher!
| Create in Austria | CreaDienstag |

Schnitt: Pattydoo Kapuzenjacke Kim 
Stoff: Alpenfleece; Motivstoff vom Holland-Stoffmarkt Juni 2018
Alpenfleece türkis: Stoffprinzessin

4 Kommentare:

  1. Ich finde sie sehr gelungen und sie gefällt mir sogar besser als das Original.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Kathrin, das Duplikat ist auch klasse geworden. Toll gemacht.
    Lg und bleibt gesund.

    AntwortenLöschen
  3. Ach - seufz - das Original war ja auch so richtig megacool. ui, das tut weh. Meine alten Wunden kommen wieder hoch, als hier mal ein Jackerl auf Tournee ging und nie wieder kehrte ... grausame G'schicht.
    Durchhalten.
    Im Herbst hätte sie ihm vermutlich sowieso nicht mehr gepasst ...
    Seufz!

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden! Aber ich versteh, dass ihn der Verlust schmerzt. Du hast es wahrscheinlich eh gesehen, aber zur Sicherheit: in Blau gibts den Stoff noch.
    https://www.yesfabrics.eu/de/sweatstoff-alpenfleece-panda-wald-blau.html
    Vielleicht kannst du so das Drama im Herbst verhindern..
    Liebe Grüße
    Eva (auch aus Wien)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.