Dienstag, 6. August 2019

Immer benötigt...

Fleecejacken. Im speziellen: Alpenfleecejacken. Hier der absolute Dauerbrenner und einfach unschlagbar im Winter, unbedingt zu empfehlen bei Osterurlauben im - damals weitaus kühleren als daheim - Griechenland und ein absolutes "Die muss auf jeden Fall mit!", wenn es im Sommer auf 2000m in die Berge geht (oder wie nächste Woche ins prognostizierte nass-kühle Allgäu). 

Doch die Geschichte wäre wunderbar und wunderschön, wenn wir es vor unserem sommerlichen Bergurlaub gefunden hätten, das absolute Traumstück. Denn ein solches ist sie bzw. war sie! Ich war als Macherin wirklich stolz auf das Teil und der Junior liebte sie heiß und innig - Motiv und Kuschelfaktor 10: zusammen einfach unschlagbar für ihn. Ein absolutes Unikat.




Tja, und nun? Wir wissen nicht, wo sie ist. Die Großeltern und Freunde - soweit erreichbar - haben wir befragt, nicht die kleinste Spur hat sich aufgetan. Ich bin traurig, denn an manchen Kleidungsstücken hängt mein Herz (das Herz des Kindes sowieso), so wie das lustige H&M Shirt meines großen Sohnes, dass ich aus purer Not heraus ganz schnell mal besorgen musste, weil er sich komplett mit seinem Wasserflascherl angeschüttet hatte und wir nichts zum wechseln dabei hatten, - oder das erste selbstgenähte Sternen-Kapuzenshirt für meinen Jüngsten oder die x-mal geflickte Schlagjeans für meine damals dreijährige Tochter - wenn solche Teile nicht tatsächlich physisch in der Nostalgiekiste liegen, so zumindest in meiner gedanklichen. Und diese Jacke hatte durchaus Potential dazu. Seufz. 


Naja. Wir sind nun mal einfach traurig, der Sohn und ich, und hoffen ganz stark, dass sie irgendwo dann doch noch auftaucht.

Nun aber zu den Fakten: der Schnitt ist die "Sky" von Mialuna, komplett ohne Teilungen - mein liebster Sweatjacken-Schnitt. Der Stoff ist ein Alpenfleece, eingekauft im Juni 2018 am Holland-Stoffmarkt in Passau. Dem musste ich damals einfach einen Besuch abstatten, so nah an Österreich hat man kaum die Möglichkeit dazu und mein Mann hat anstandslos mitgespielt. Schön, dass er meine Spinnereien manchmal so wunderbar mitträgt.

Und was die Jacke betrifft: hofft bitte mit uns!






Schnitt: "Sky" von Mialuna, ohne Unterteilungen
Stoff: Alpenfleece, Holland Stoffmarkt

2 Kommentare:

  1. Oh Gott, wir haben auch schon Jacken verlegt, vergessen, verloren. Und es hat mich jedesmal getroffen wie ein Hammer! Gerade weil Jacken eben .. immer gehen .. immer angezogen werden .. im Alltag viel aufscheinen.

    Näh' eine Neue. Das hat mir geholfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.... aber. es blutet, das Herz. Seufz. Aber wahrscheinlich hast du recht: aufstehen, Krone richten und neue Jacke zuschneiden. Seufz.

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.