Donnerstag, 3. September 2020

Bluse Nola

Webware scheint in diesem Sommer der Stoff der Wahl zu sein.

Natürlich kaufe ich eigentich immer (zumindest schon seit einiger Zeit) für Projekte ein, aber leider werden nicht alle in absehbarer Zeit umgesetzt - DAS passiert mir leider immer noch gar nicht so selten. Und so kann es schon mal passieren, dass anderweitig verplante Stoffe dann zwischenzeitlich ein wenig im Kasten chillen dürfen, bevor sie letztenlich für einen ganz anderen Schnitt Verwendung finden. Dass sich das mit der Stoffmenge nicht immer ausgeht, das könnt ihr euch natürlich denken, gell?

So ist das auch mit dieser Viskose passiert, die ich vor 3 (?) Jahren gekauft habe. Heute weiß ich nicht mal mehr, was sie ursprünglich werden sollte, aber geworden ist es eine "Nola" von Kibadoo - in Blusenlänge, denn das Kleid ging sich - wen überrascht es - nicht aus.





Es ist wieder - wie öfters in letzter Zeit bei Claudia - ein eher oversiziger Schnitt: angenehm flattrig, also optimal für den Sommer. In diesem Fall natürlich am besten als Kleid, aber als Bluse oder Tunika lässt sie sich auch im Spätsommer und Herbst sehr gut tragen. So wie hier mit einer Jeans.

Ein Tipp: Claudias Oversize-Schnitte sind wirklich SEHR weit, ich müsste aufgrund meiner Oberweite nach der Tabelle Gr. 44/46 nähen, das ist aber Gr. 40 und besticht immer noch in einer angenehmen Weite. Ich sag's nur.




Stoff: Viskose nach einem Design von Hamburger Liebe (ausverkauft)

12tel Blick - August

 Im August .habe ich einen trüben Tag erwischt - trüb, aber zwiemlich schwül. 

Auch wenn die "Fetznstandln" im Vordergrund, die in den letzten Monaten mit ihren gestreiften Dächern immer wieder meine akrobatischen Künste herausgefordert haben, dieses Mal fehlen, so sieht man dieses Mal eindeutig mehr vom Marktplatz an sich, der ob der fehlenden Sonneneinstrahlung dieses Mal sichtbar ganz gut besucht ist. Vor allem im hinteren Bereich, dort, wo die burgenländischen Bauern ihre Früchte, Marmeladen und ihren geräucherten Speck feilbieten, tummelt es sich.



Ein wenig will das Augustbild nicht so richtig in die Reihenfolge passen, weil es doch recht düster wirkt. Andererseits hab' ich mich letztes Monat noch darüber ausgelassen, dass man aufgrund der steil stehenden Sonne nichts erkennen kann.... Tja, das Problem gibt es dieses Mal nicht. Und jetzt geht es schon sehr deutlich in Richtung Herbst! Ich bin gespannt, wie sich mein Blick noch entwickelt.


Liebe Grüße,


| 12tel Blick |