Dienstag, 11. Februar 2020

Jeder wie er mag... Fische

Ich selbst mag Fische ja maximal gut gebraten auf meinem Teller, aber mein Jüngster findet sie "süß"... Das will mir wahrlich nicht eingehen, aber gut, ist halt so... Er hat sogar ein großes Foto von einem Karpfen über seinem Schreibtisch hängen!

Dass er aber jegliches Getier bald einmal süß findet, ist für uns als Familie nichts Neues. Er hat die Eigenschaft in jedem noch so - scheinbar - verbauten, wenn nicht sogar hässlichem, Tier etwas Liebenswertes zu finden. Ich finde diese Fähigkeit hinter die Fassaden zu schauen bemerkenswert, vor allem, weil ich überzeugt bin, dass er sie eigentlich für alle Lebensbereiche besitzt. Für ihn bestimmt nicht der leichteste Weg, aber unheimlich wertvoll und mit viel Potential.

Zurück aber zu den Fischen. 

Er weiß, dass er mir mit dieser seiner Liebe keinen besonders großen Gefallen tut (mir graust vor den Dingern - frühkindliche Prägung nennt man das wohl in meinem Fall), dennoch ist die Antwort auf seinen späteren Berufswunsch: "Meeresforscher".

Na gut, wer bin ich, dass ich meinem Kind in diesem Punkt im Weg stehe? Ich hab' zwar meine Ressentiments, kann aber seine Leidenschaft dennoch voll unterstützten. Er darf nur nicht erwarten, dass ich irgendwann einmal gemeinsam mit ihm seine Lieblinge streicheln tauche gehe.


Vor Weihnachten sah' ich dann diesen Fisch-Stoff und ich wusste, dass ich ihm damit eine große Freude machen würde, zumal er schön dezent ist. Damit er so lange wie möglich in den Genuss kommt, wurde eine Kombi draus: ein Hoodie und ein Kurzarmshirt. Ich kann mich nur leider nur schwer daran gewöhnen, dass meine Kinder groß werden - die genähte Gr. 146 ist schon sehr knapp, leider. Gut, dass er ein Schmalhans ist, das geht sich schon noch bis zum Sommer aus. Ein bisserl was hab' ich ja noch vom Stoff, ev. schaut da noch ein weiteres Shirt heraus - und wenn es gestückelt ist!





Schnitt: Mix&Match Hoodie/Pullover Kids von Kibadoo, mit Bauchtasche des Basic Oversize Hoodie Kids
Shirt "Pepe" von Mialuna
Stoff: grauer Sommersweat, Fischstoff via Stoffschwester


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.