Donnerstag, 30. Mai 2019

12tel Blick - Mai 2019

Und schon ist er wieder um, der Wonnemonat Mai. Naja, mit der Wonne hatte er es im Jahr 2019 nicht so sehr, zumindest nicht wettertechnisch. Aber das ist schon ok so, die Natur atmet auf und wir Menschlein werden es überleben, wenn wir mal nicht schon ab 1. Mai an der Sommerbräune arbeiten können.
Heute liefere ich euch einen dramatischen Himmel, aufgenommen zwischen zwei Regengüssen, aber die Bäume sind satt grün.

Die Natur dankt es des Wetter, zumindest hier im Osten von Österreich, wo wir von Unwettern in den meisten Fällen verschont bleiben. In den Bergen liegt noch Schnee, die Grundwasserreservoirs sind aufgefüllt.

Das wichtigste Accessoirs in den letzten Wochen waren ohne Zweifel: der Regenschirm, die Regenjacke und die Gummistiefel.


Um ehrlich zu sein, fände ich es jetzt gar nicht so schlimm, wenn der Sommer heuer im Gegensatz zu den letzten Jahren eher kühler ausfallen würde. Ich glaub's ja nicht wirklich, dazu haben wir noch viel zu viel Sommer vor uns, - aber der Gedanke daran ist mir zumindest nicht gänzlich ungangenehm.




Liebe Grüße, 




7 Kommentare:

  1. Ich schließe mich deinen Überlegungen zum künftigen Sommer gerne an. Wir sind ja eh schon eine belächelte Minderheit. Im letzten Jahr sah es aber auch lange so üppig grün aus wie aus deinem Fenster, und dann....
    Alles Liebe nach Wien!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr gab das grün auf wenig Wasser die Hoffnung nicht auf, und wollte nur durchhalten. Hat nix genutzt. Um diese Zeit hatten wir in Wien schon eine sechswöchige Hitzeperiode hinter uns. So ist es mir lieber, muss ich gestehen. Ev. Schafft es das Grün heuer doch noch bis august?!

      Löschen
  2. Ich bin ganz bei dir. Der Regen war gut. Keine Überschwemmung, nur Regen. Genug davon. Nicht nur 2 Stunden und aus.
    Insofern gut. Und ich habe auch den Eindruck, dass das Grün in der Stadt jetzt ganz besonders intensiv ausfällt.
    Dein Bild auf jeden Fall geht förmlich über vor glücklichen Pflanzen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Servus Kathrin, der Regen war viel und langsam auch genug. Die Temperaturen im Sommer müssen trotzdem nicht wochenlang über 30°C klettern.
    Lg auch aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz bei dir und hab mir das die letzten Wochen oft gedacht: der Regen ist so wichtig nach dem trockenen Sommer und Winter. Und es hat au h so geregnet, dass der Boden das Wasser aufnehmen konnte und es größtenteils ohne überschwemmungen abgelaufen ist.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Welch dramatische Stimmung im Mai!
    Dabei hat de Regen uns allen gut getan!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.