Donnerstag, 30. Mai 2019

Nähen als Teeniemutter... {Plotten}

...findet so gut wie gar nicht mehr statt. Ist so.

Für die Tochter wird so gut wie gar nicht mehr genäht, die bezieht ihre Kleidung derzeit hauptsächlich aus dem Aussortierten ihres (1,86cm) großen Bruders und dem Kleiderschrank ihres Vaters, der zwar kein Riese ist, sie aber immer noch um mehr als 15cm überragt: genau: baggy, oversize und das dunkle Farbspektrum sind derzeit gefragt.

Auch der mittlere Bub - seit März offizieller Teenie - verzichtet zunehmend auf Kleidung aus Mamas Werkstatt, aber plotten - ja, das geht ab und an. Wichtigstes Kriterium: cool muss es sein - nach seinen Maßstäben. Farbtechnisch ist er mit rot, blau und militärgrün sogar noch um Welten bunter als seine ältere Schwester. Dieses Mal hat das frische bundesheer-grün das Rennen gemacht:




Die Message passt, die Mutter kann nicht mehr alles einfach so reindrücken, da erntet sie schon mal ein "No Way" - wenn schon nicht akkustisch, dann zumindest im Blick. Und der ist tatsächlich perfektioniert, da braucht er seine Stimmbänder gar nicht bemühen. Aber auch Mütter sind nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und wir haben mittlerweile unsere eigene Kommunikation gefunden - blicktechnisch werden da oft gar nicht mal so kurze Unterhaltungen geführt und auch gegenseitig verstanden.

Noch cooler wäre der Plott gewesen, wenn ich tatsächlich auch das "Grungige" entgittert hätte, so wie es Shhhout! vorgesehen hatte - da war ich wohl mal zu sehr in einer Blick-Unterhaltung gefangen, ob mit der Tochter (ja, die kann das auch!) oder eben diesem Sohn hier, weiß ich nicht mehr *schulterzuck*.

Cool findet er das Shirt trotzdem. Ich auch, muss ich sagen.


Schönen Tag wünsch ich euch noch,



T-Shirt gekauft - auf Wunsch

3 Kommentare:

  1. Pitschamas darf ich noch.. aber sonst ist es auch vorbei mit dem benähen... auch gut... aber das Shirt... cool...lässig!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit. Ja, PJs sind immer noch gefragt, stimmt! 😉

      Löschen
  2. Hier ist grad alles auf dunkelblau gebürstet... aer immerhin noch mit bunten Nähten!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.