Mittwoch, 31. Juli 2019

12tel Blick - Juli 2019

Entgegen meiner Erwartungen sieht man doch ein paar Veränderungen zum letzten Monat... der Baum rechts im Bild blüht (ein Spätblüher? - ich oute mich als botanisches Nackerpatzerl), die Kastanien tragen schon recht große und vor allem zahlreich ihre Früchte, einige haben bereits ein etwas schütteres Haupt, 1-2 bereits braune Blätter. 

Im Gegensatz zum Juni war der Juli temperaturmäßig "normaler", auch wenn wir zumindest eine mehrtätige Hitzewelle verzeichnen konnten. Immerhin gab es zwischendurch auch Abkühlung und normal erträgliche Temperaturen zwischen 24-28 Grad. Dennoch sieht man dem Rasen an, dass er dem Sommer in der Form wohl nicht allzu viel abgewinnen kann. Man muss jedoch dazu sagen: bewässert wird hier nicht und dafür macht er sich ja doch recht brav.


Mein heutiges Bild scheint etwas trüb. Möglicherweise liegt es daran, dass ich es heute am späteren Nachmittag kurz vor den vereinzelt einsetzenden Regengüssen geschossen habe. Davor war es ziemlich schwül und ich denke doch: man sieht es dem Bild durchaus an!



Auf in den August!





2 Kommentare:

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.