Donnerstag, 29. August 2019

Frau Tilda, Citronella und Monino

Nach langer Zeit hatte es mir mal wieder ein Stoff angetan. So richtig. Während ich anfänglich ja eigentlich eher dem organen Bruder Orangella zugeneigt war, hat sich meine Aufmerksamkeit ganz langsam, aber sicher, Citronella zugewandt. Es war jetzt also nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, aber ein sanftes ins Herz drängen seinerseits. Der Bleistiftrock Frau Tilda war eigentlich nur der erste Versuch, dieser Liebe nachzugeben und ich gestehe: BÄMM! Die ist voll eingefahren!



Nun stand ich aber vor dem Problem: was ziehe ich obenrum dazu an?! Der Rock an sich ist schon auffällig genug, also musste was schlichtes her. In diesem Fall bin ich auch wieder bei Lillestoff fündig geworden, aber dieses Mal im Lille.Mag 3, das ich ursprünglich gar nicht kaufen wollte gekauft hatte. Gut, dass mein Haus- und Hoflieferant "Biostoffe" noch einige auf Lager hatte und mit Stoff konnten sie ja sowieso dienen: Sommerjersey in dunkelblau - zukünftig eine meiner liebsten Stoffqualitäten - definitiv!


Der Shirt-Schnitt aus dem Magazin nennt sich "Monino" und die einzige Änderung, die ich gemacht habe, war den Ausschnitt etwas nach unten zu ziehen. Beim nächsten Mal wird das noch ein bisserl tiefer, noch ist es mir zu hochgeschlossen - lässt sich aber super tragen! Das rückwärtige "Schwanzerl" ist ein Blickfang und wer etwas mehr an Kehrseite aufzuweisen hat so wie ich, kann sie so - so finde ich - durchaus nett in Szene setzen.

Und nun überlege ich, mir noch einen kleinen Vorrat an Citronella zu besorgen, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich daraus nähen soll. Einfach, weil er so schön ist - ich glaube, er ist das, was man in der Nähszene üblicherweise so als "Streichelstöffchen" bezeichnet. Seufz.





Schnitt: Rock: Frau Tilda von HediNäht
Shirt: Monino aus dem Lille.Mag 3
Stoff: Rock: Citronella von Lillestoff via Biostoffe
Shirt: Sommerjersey via Biostoffe

2 Kommentare:

  1. Hm, das Stöffelchen schaut sehr nett aus. Das muss ich mir mal anschauen. Der Rock ist megalässig. Kommt vermutlich auch genau wegen dem Stoff so super rüber. Das Schwänzelchen beim Shirt mag ich nicht so. Ich mag's da halt mehr klassisch.
    Aber gesamt ein fantastischer Look! Big Like

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir! beim Stoff musst flott sein, die angebote sind schon ziemlich ausgedünnt... :-*

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.