Mittwoch, 4. Dezember 2019

Jumper? Onesie? Ach egal: bequem!

Meine letzten zwei Wochen waren sehr intensiv, ich hatte kaum Zeit um zur Ruhe zu kommen: Arbeit und viel Herumgerenne und Organisiererei nebenbei - viel mehr als sonst - waren an der Tagesordnung. Umso mehr hab' ich mich auf das Wochenende gefreut! Und schwupps! war ich drinnen in meinem Jumper. 


Ja, ich gestehe! Ich hab sowas nun auch. Meine Tochter liebt ihren ja schon länger und irgendwann bin ich doch glatt in ihren hineingeschlupft - einfach um es mal auszuprobieren. Und nochmal ja, trotz der naturgegebenen Knappheit, die meiner Statur im Vergleich zu der meiner Tochter geschuldet ist, hab' ich mich unheimlich wohl darin gefühlt! Er war tatsächlich bequem UND warm (was ja gerade jetzt im Winter in einer Altbauwohnung ohne direkten Nachbarn darunter und unausgebauten, unisolierten Dachboden darüber durchaus ein wichtiges Kriterium ist - vor allem, wenn man im Homeoffice die Heizung nicht durchgehend laufen lässt)! 


Nach diesem Erlebnis musste ich nicht lange überlegen und ich hab mir relativ rasch auch gleich einen genäht. Und klar... außerhalb meiner vier Wände wird man mich damit - na no na - nicht sehen, und ihr ausgenommen und versprochen! auch hier das einzige Mal - aber er ist tatsächlich saubequem und perfekt zum rumlungern geeignet. Und sind wir uns mal ehrlich: mit dem Alter geht Bequemlichkeit vor Style - oder?



Nichts ist besser, als wenn man an dem Tag nicht vorhat nochmal die Wohnung zu verlassen, eben dieses mit der Wahl seines Kleidungsstückes zu unterstreichen. Und das kann ich jetzt. Einfach so!



Mein Onesie sagt ganz klar, ohne dass ich die Worte aussprechen muss: ich geh' heute nicht vor die Tür - und das wissen dann alle, die es angeht!





Schnitt: Raglan-Jumpsuit Damen von Kibadoo
Stoff: Kuschel-Sweat blau von Stoffschwester
Futterstoff der Kapuze von Stoffprinzessin (von anno dazumal)






10 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin, deinen Post könnte ich genauso unterschreiben! Ich selbst trage auch liiiiiebend gerne Onesies! Sie sind einfach s..bequem.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Also das genähte Teil kommentiere ich liebevoll nicht. Ich denke du weißt, dass ich da nicht so ... eh klar.

    Aber ich LIEBE die Fotos.
    Kein Scherz
    Superduper! LOOOOOVE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß :-* - danke für das lob für die Fotos.... ich finde sie auch ganz gut gelungen! da hab ich gerade das richtige zeitfenster fürs licht erwischt!
      :-*

      Löschen
  3. Ein schöner Post und man sieht wie gut Dir Dein Jumpsuit gefällt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Mein sohn6liebt seinen onesie auch sehr. Dein Modell sieht so was von gemütlich aus, ich glaube ich brauche auch einen!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht jeder ist der typ dafür, ich dachte eigentlich ich auch nicht.... aber er hat was! trau dich drüber! :-*

      Löschen
  5. Ein gemütliches Teil in einer urgemütlichen Wohnung! Ich habe auch einen (gekauften) aus Wolle-Polyester Gemisch. Ich habe ihn eigentlich nur, weil ich beim Bestellen nicht gesehen habe, dass das Pyjama nicht aus zwei Teilen, sondern nur aus einem besteht )) Er ist auch kuschelig warm, ich habe nur das Problem damit, jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe, muss er ja aufgeknöpft werden und kommt zu einem großen Teil runter. Dann friere ich aber erst recht! Deshalb kommt er bei mir nicht zu oft zum Einsatz, haha. Wünsche dir und deiner Tochter viel Spaß mit den lässigen Teilen!
    Liebe Grüße aus Wien Innenstadt,
    Juli

    AntwortenLöschen
  6. Einen Tag die Wohnung nicht verlassen??? Oh wäre das schön!!!! Vielleicht sollte ich mir auch so ein Kleidungsstück nähen, und dann hoffen dass ich mal einen ganzen Tag zu Hause beleiben kann??? Hmmm... LG Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.