Donnerstag, 12. Dezember 2019

Snow is fallin' ... Rollizeit!

Es begab sich, dass sich heute in Wien die ersten Schneeflocken niederließen.... Gerochen hat es die letzten Tage ja immer wieder mal danach, aber wer hätte am Sonntag, als ich bei 15 Grad mit meinem Mann eine wunderbaren Sparziergang über die Steinhofgründe in der Sonne gemacht habe, gedacht, dass es nur vier Tage später leichten Frost haben und die ersten Schneeflocke fallen würde?

Gut, dass ich mir letzten Winter schon eine Jacquard-MaJuna genäht habe, die durch einen nicht allzu engen und hohen Rolli besticht. Seit MaJuna die Option der ungekräuselten Vorderteilvariante hat, mag ich dieses Schnittmuster für so leicht frostige Tage wirklich gern. 


Der Albstoffe-Jacquard ist eben auch schon vom letzten Jahr, aber so kann ich immerhin ohne Bedenken sagen, dass die Qualität topp ist. Da verzieht sich nix und er sieht immer noch toll aus. Möglicherweise könnte man meinen, er trägt etwas auf, doch da muss ich gestehen: das ist ganz allein mir und meinem Appetit geschuldet. Letzten Winter hatte ich es mit Winterspeck wohl etwas zu gut gemeint... hihihi. Aber was soll's, hauptsache man fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes rundum wohl. *ggg*






Schnitt: MaJuna mit Ad-on glattes Vorderteil
Stoff: Jacquard von Albstoffe via Biostoffe

3 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    dein Pulli sieht super aus- Winterröllchen???! hab ich gar nicht gesehen :0) die farbe und das muster gefallen mir ausgesprochen gut, auch der tolle schnitt. Hier ist es jetzt auch etwas frostig geworden, vielleicht kommt ja doch noch Schnee...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du liebe! ich nehme an, bei euch ist der Schnee wohl wahrscheinlicher als bei uns... der osten von Österreich ist diesbezüglich nicht (mehr) so begünstigt - heute ist schon wieder alles weg.
      danke für deine lieben worte! ich schicke liebe grüße nach Dänemark zurück!
      lg kathrin

      Löschen
  2. uii, der ist ja cool! und hat eine tolle Passform :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.