Donnerstag, 9. Juli 2020

Kleid Lilly - schon wieder Boho, diesmal in lang

Ich war mir lange nicht sicher, wie ich zum Kleid "Lilly" stehe. Die Tunika hat sich ja bereits in mein Herz geschlichen, aber das Kleid.... Ach, da war ich mir doch lange - lange - wirklich unsicher und es hing bis dato einsam und fast ein bisserl verloren auf dem Kleiderbügel - nicht im, sondern am Kasten. 

Es sollte auf mich wirken.



Gestern war es dann soweit, ich ging ohne viel Nachzudenken schnurstracks auf das Kleid zu und zog es an. Und wisst ihr was? Ich denke, es hat gewonnen! Genau jetzt sind die Temperaturen genau richtig, ich hab mich den ganzen Tag richtig nackig gefühlt - huch! 
Aber nicht ungut und zupfelig, nein gar nicht! Es war wunderbar luftig und durch das Walle-Walle der knapp 3 Meter Stoff stand die Luft an mir und um mich herum so gut wie gar nicht. Körpereigene Belüftungsanlage quasi - vor allem mit dem Stoff! Einmal Schulterklopfen für mich, bitteschön, dass ich diese super angenehme Viskose gewählt habe!


Und nachdem das Kleid 1. meinem Liebsten gestern deutlich positiv aufgefallen ist und er es 2. mir gegenüber sogar kommuniziert hat (!), darf es bleiben! Soll ich erwähnen, dass er zum Zeitpunkt der Entstehung des Kleides ein eher verhaltenes Urteil gesprochen hat?! Möglicherweise lag das daran, dass es im Frühling noch etwas fehl am Platz wirkte, und er außerdem auch meine Unsicherheit beim Probetragen gespürt hat. Naja.

Gestern allerdings, gestern hat dann alles gepasst. Für uns beide, wie es scheint.




Schnitt: Kleid Lilly von Kibadoo
Stoff: Viskose von Lieblingsstücke
 

8 Kommentare:

  1. liebe kathrin,
    das kleid steht dir sagenhaft toll :0) Ein wunderschöner stoff mit dem richtigen schnitt. manchmal gibt es bene auch Liebe auf den 2. Blick :0) ...hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ulrike! Heute soll es hier 34 Grad bekommen, gut, dass wir uns ins kühlere Waldviertel aufmachen....
      Hab du auch ein wunderbares Wochenende! LG Kathrin

      Löschen
  2. Ach wie schön! Wie Du das beschreibst, kann ich das richtig spüren, wie es sachte um meinen Körper wallt und lüftet. Das Kleid finde ich auch sehr "kleidsam" an Dir, einfach richtig schön! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe gabi! ja, es ist wirklich sehr angenehm zu tragen!
      lg kathrin

      Löschen
  3. Servus Kathrin, um dieses Kleid beneide ich dich sehr, besonders heute hätte ich gerne so ein cooles Teil.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, danke! aber mit dem eigenen kleid ist das doch kein problem, oder? ist recht rasch selbst genäht! :-)
      lg kathrin

      Löschen
  4. Oh! Eine Boho Queen!
    Jaja, derlei Stoffmassen können einem die Hitze tatsächlich erleichtern!!
    Bussi
    Du siehst spitze aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.