Samstag, 31. März 2018

12tel Blick - März 2018

Die Mariahilferstraße im März. Sie wirkt menschenleer, ist sie aber definitiv nicht, - schon gar nicht zwischen 17 und 18 Uhr am Nachmittag. 

Hell ist es nach wie vor, wenn auch trüb. Der März hat uns nur mit einer kurzen Wärmeperiode bedacht, dann war es wieder eiskalt und überwiegend diesig. Auf den ersten Blick gibt es keinen großen Unterschied zum Vormonat, aber....


... wenn man genau hinsieht (links im Bild), dann bemerkt man ihn doch: den kleinen, feinen, versteckten und frühlingshaft hoffnungsvollen Unterschied: die Kaffeehaus- und Eisdielenbesitzer haben dem Winter im wahrsten Sinn des Wortes die Sessel vor die Tür gestellt und die Outdoor-Saison eröffnet. Einige Positivdenker und Frühlingsoptimisten sind dem Ruf gefolgt und bevölkern zunehmend die Plätze unter den Schirmen. Und wenn die Sonne rauskommt, dann spürt man ihn, den Frühling. Der Winter hat Pause und das Leben findet wieder mehr im Freien statt.



1 Kommentar:

  1. Ich hab diese Woche schon ein Eis in der Mahü gegessen. Das erste der Saison. Yeah!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.