Wie heißt es so schön?
April, April, der macht was er will....
Tja, und heuer hat er beschlossen, er will ein Sommermonat sein, - darfs ein Juli sein, vielleicht? Naja, zumindest ein Juni, das kommt schon hin...
Während bis Ende März die Eiszapfen noch tief hingen, allerorts die Menschen in Stadt und auf dem Land stöhnten ob der Kälte und des mieselsüchtigen Wetters, so ist er mit Pauken,Tropeten, Pomp und Trara ins Land hereingezogen, der sonst so launische April und zeigt sich von seiner besten und ziemlich warmen Seite.
Die Bäume explodierten förmlich in ihrer Blütenpracht, innerhalb von wenigen Tagen war es überall lindgrün, wo kurz zuvor noch grau-schwarze Äste im Winterschlaf steckten.... Und die Allergiker unter uns wussten nicht mehr, ob sie zuerst die Augen eintropfen oder die Nase zusprühen oder überhaupt die Freiluft meiden sollten. Ich bin zwar nicht unmittelbar betroffen, aber als Mama eines erst seit letztem Jahr schwer allergisch reagierenden Kindes, war das heuer - und ist es noch - doch eine gewisse Herausforderung...
Aber gut, die Farben entschädigen uns. Auch hier auf der Mariahilferstraße treibt der Sommer im Frühling nicht nur die Blätter und Blüten heraus, sondern auch die Menschen. Ein Gewusel ist das hier - und ein Panoptikum an modegeschmacklichen Variationen... Das ging so plötzlich heuer - ansonsten steigert sich das so langsam von April bis in den Juni hinein und man kann mitwachsen im Wappnen, aber heuer? BÄMM.
Im April findet traditionell auch immer der Vienna City Marathon statt, und die Halbmarathonis biegen, wenn sie auf die Mariahilferstraße einschwenken, auf die letzten 3 Kilometer ein.
Ganz schön was los hier, jetzt hat die Zeit des Jahres angefangen, in der sich das Leben nach draußen verlagert, - auch hier in Wien.
| 12tel Blick |
Warum hast du den Marathon nicht genommen? Den finde ich gut...
AntwortenLöschenLG
Astrid
Ich liebe den Marathon .. die Stadt verändert sich dann ... das hat was.
AntwortenLöschenUnd modetechnisch wurde im April einfach eine Jahreszeit ausgelassen. Von den Profilsohlen zu den FlipFlops quasi .. schräg zu beobachten!
Was für ein Unterschied auch bei dir! Außerdem muss ich mich Astrids Meinung anschließen :-)
AntwortenLöschen