Dienstag, 13. November 2018

Ein oranger Hoodie für das Kind

Das jüngste Kind ist gewachsen. Sehr. Er ist zwar immer noch kein Riese, aber nachdem er im Frühjahr knapp 10 Zentimeter an Länge dazugewonnen hat, sind ihm naturgemäß alle übern Sommer gelagerten Sweater des letzten Winters zu klein.
Jetzt muss ich mich schön langsam an die ihm nun passende Größe herantasten, denn mein Gefühl trügt mich leider sehr, tendenziell nähe ich ihm die Sachen zu eng und zu klein, weil er einfach so ein zartes Spaghetti ist.


Also hab ich ihm mal einen Basic Oversize Hoodie Kids in Gr. 140 genäht. Passt. Von der Länge her zwar gerade mal noch so, denn oversize ist bei ihm bald mal was. Der nächste wird definitiv Gr. 146.

Da er den Hoodie dringend als Teil seines Kürbis-"Kostüms" (Maske übers Gesicht und fertig!) zu Halloween haben wollte, hab ich auf weitere Verzierungen verzichtet, aber möglicherweise kommt noch ein Plott drauf. Mal sehen. Ich hab da was im Auge. :-)


Den Hoodie zieht er gemeinsam mit seinem "Matrix"-Hoodie und noch einem weiteren, den ich ihm genäht, aber noch nicht gezeigt habe (und mich damit definitiv beeilen muss, denn was soll ich sagen: Gr. 140!), nur noch im Wechsel an. Er ist mein einziges Fröstelkind, Hoodies sind bei ihm im Winter auf jeden Fall das Kleidungsstück der Wahl - trotz überhitzter Schulgebäude!

Das Schnittmuster Basic Oversize Hoodie Kids (und Damen und Twin(e)book) ist diese Woche noch zu einem Sonderpreis erhältlich!



Schnitt: Basic Oversize Hoodie Kids von Kibadoo, Gr. 140



8 Kommentare:

  1. Sehr schön, die Farbe ist der Hammer. Ein Foto mit Kürbiskopf drüber wär noch cool. ;-) lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, daran hab ich nicht gedacht, aber mal schauen, ob ich das noch nachliefern kann... :-)
      lg kathrin

      Löschen
  2. ... an die Größe herantasten ...

    kennen wir alle nur zu gut!
    Ich finde er sieht lässig aus. Der Bua und das Sweater!

    AntwortenLöschen
  3. Kein Wunder, dass er ihn kaum mehr ausziehen will (erstens schaut er super aus und zweitens: wer weiß, wie lange er ihm noch passt, hihi).
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Coole Kapuzenlösung! Radkasten... Jede Saison wieder.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.