Donnerstag, 21. Februar 2019

Love Dress by Sewera


Letzte Woche, pünktlich zum Valentinstag, brachte Carina mit ihrem schweizer Label "Sewera" ein Kleid mit dem passenden Namen "Love Dress" heraus.

Während der bewusste Tag für mich keinerlei Bedeutung hat und auch der Name des Kleides für mich nicht unbedingt ausschlaggebend war, mich zum Probenähen zu bewerben, so hat mich vor allem die besondere Form des Abnähers interessiert, der ja mal wirklich was Besonderes darstellt.

Außerdem weiß ich ja, dass Carina das Schneiderhandwerk von der Pike auf gelernt hat und ich nutze jede Chance ein bisserl hinter die Kulissen blicken zu können! :-)


Das Kleid ist auf festere Strechstoffe ausgelegt und soll ausdrücklich nicht allzu eng anliegen, ist aber doch sehr stark an ein Etuikleid angelehnt. Durch die strechigen Stoffe ist letztendlich sehr bequem und durch die schlichte Form auch sehr wandelbar. Carina, zum Beispiel, hat auf mehrere ihrer Kleider Pelen aufgenäht, sodass es nun wirklich sehr elegant aussieht.

Mein "Love Dress" ist ein sehr legeres, angenehm zu tragendes Kleid, dem ich statt der eigentlich vorgesehenen Belege am Ausschnitt eine kleinen Stehkragen verpasst habe. Ich konnte einfach nicht anders, zumal ich es in der Form fast sofort genau so vor Augen hatte, als ich das Kleid bei Carina gesehen habe.

Die Anleitung ist gewohnt sehr professionell (ich habe von Sewera bereits die Bluse genäht, sehr empfehlenswert!), die Verarbeitung und Tipps sowieso. Ich würde sagen, es ist ein Kleid, das seine Besonderheiten auf den zweiten Blick offenbart und er Näherin durchaus auch einiges abverlangt. Aber Herausforderungen sind dazu da, genommen zu werden, nicht wahr?





Schnitt: "Love Dress" von Sewera,
Stoff: Stepper Knit Optik altrosa von Lillestoff via Biostoffe


Der Schnitt wurde mir zum Probenähen zu Verfügung gestellt, die verwendeten Materialien wurden von mir bezahlt, die im Post zum Ausdruck gebrachte Meinung ist unbeeinflusst und zu 100 Prozent meine eigene.



7 Kommentare:

  1. Das schaut echt klasse und bequem aus. Leider kann ich es nicht nachnähen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir, aber warum kannst du es nicht nachnähen?!
      lg kathrin

      Löschen
  2. hej kathrin,
    dein kleid sieht sehr toll aus und steht dir auch prima. Der schnitt betont deine figur...und der stoff ist auch wunderbar! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. ein echt tolles Kleid dass dir wieder mal super steht!!! Abnäher und ich stehen leider auf Kriegsfuß :S Aber der Schnitt ist super. Den Kragen finde ich toll - mal was anderes ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere wirklich WIE perfekt du das mit den Brustabnähern hinbekommen hast. Du bist wirklich schon sehr professionell, im Umgang mit Stoffen und Schnitten und Nähtechniken.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Der Abnäher ist total spannend!!!
    Irgendwie bin ich total verwundert, dass das alles so gut an dir sitzt mit diesem Bogerl! Total fesch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.