Mittwoch, 6. März 2019

Wenn schon kein grüner Daumen...

...dann zumindest ganz viel grün auf Kleidung. 

Nein, einen grünen Daumen hab' ich wahrlich nicht. Ein paar Pflanzen besitze ich wohl, aber es sind sehr robuste, kathrin-geeichte Pflanzen, die schon fast 20 Jahre lang ihr Dasein fristen. Ja, anders kann man es nicht nennen: sie leben, aber wachsen und gedeihen? Nö, das wohl dann eher doch nicht, aber ich bin schon froh, dass sie zumindest nicht auf die knusprige Seite des Daseins wechseln.

Trotzdem: grün an sich liebe ich heiß und innig, nicht umsonst findet man in unserer Wohnung ganz viele grün-Akzente - hüstel: abgesehen von den Pflanzen.
Als im letzten Jahr dann auch noch Blätterprints auf Stoff immer öfter ihren Weg in die Stoffregale gefunden haben, hatten sie mich. Eins ist klar: man fällt damit auf und sticht aus der Menge heraus.

Nach meinem Kurzarmpulli "Daxi" (hier) und einer kurzen Daheim-Herumnudel-Hose (nicht verbloggt) aus dem Rest des Pullis dachte ich, dass mein Blatt- und Gründurst gestillt wäre, doch mitnichten! Den Grüntönen dieses Jerseys konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich finde sie eigentlich sehr frisch und fast frühlingshaft, auch wenn ich daraus einen Rolli genäht habe und es somit meine ganz eigene Methode ist, den Frühling ein wenig in den Winter hineinzuziehen.



Genäht habe ich eine "MaJuna" von Kibadoo, für die es seit kurzem ein Add-On für das ungekräuselte Vorderteil gibt. Bisher hatte ich sie noch nicht in Stoff umgesetzt, denn Kräuseln und ich?! Wir passen dann doch nicht so gut zusammen. 

Diese Variante aber hat mich sofort überzeugt und sogar noch eine weitere MaJuna in Tunika-Länge aus Jacquard nach sich gezogen. Die zeig ich euch demnächst!

Wie gefällt euch mein Rolli? Zugegeben, er ist wohl etwas gewagt und nicht jedermanns Sache, aber ich mag ihn sehr. Und wenn mir mal nach nicht ganz so "auffällig" ist, hab ich mir etwas dazu genäht, dass mein doch schon länger relativ gezähmter Lemming zu verantworten hat. Das zeig ich euch morgen! 

 Ich wünsch euch was!




Schnitt: MaJuna von Kibadoo, Add-on glattes Vorderteil
Stoff: Ylvi-House

14 Kommentare:

  1. Also, ich gehöre auch zu denen, die den Rolli großartig finden! Mir steht grün leider gar nicht, aber Dir um so besser :-) Der Stoff ist wirklich toll - danke fürs Zeigen und liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Ich schick dir ganz liebe Grüße zurück! 💚

      Löschen
  2. Ein sehr cooler Stoff den du da zum Rolli vernäht hast.
    Ich find ihn ziemlich cool - zur Jeans perfekt gestylt.
    viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Gewagt ja, aber einfach herrlich anzusehen! Wenn (und ich glaube, das ist nicht die Frage) er Dir auch so gut gefällt, dann trag ihn so oft Du kannst. Das Leben ist nicht nur bunt, manchmal ist es auch einfach GRÜN!
    Liebe Grüße
    Stef

    AntwortenLöschen
  4. Höllapropölla das ist ja mal ein gewagtes Teilchen!
    Steht dir gut. Und wenn du einen Tag mit Pepp in der Laune hast ... perfekt!
    Love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Ja, mit grün ist bei mir immer gut peppen... 😉

      Löschen
  5. hej kathrin,
    der Pulli steht dir richtig toll, ich selbst kann keinen kragen so eng am hals haben. Den schnitt finde ich sonst aber gut und der stoff ist klasse :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, rollis sind nicht jedermanns sache... früher hab ich sie geliebt, zwischenzeitlich wollte ich sie gar nicht, aber mit diesem teil finde ich gerade wieder meine freude daran! :-)
      danke für deine lieben worte!
      kathrin

      Löschen
  6. Der Stoff, bzw die Farben stehen dir so gut! Und sie sind auch noch perfekt für diesen usseligen Übergang der Jahreszeiten im moment. Und jetzt passt doch auch noch der Kragen perfekt.
    Also, du hast alles richtig gemacht.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  7. Da ist grün toll finde hast du bei mir mit dem Pulli schon gewonnen- der schlichte Schnitt passt super zu dem auffälligen Stoff!
    Und er sitzt ziemlich gut, gerade im Arm-und Schulterbereich!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine Farbe, sehr kräftig und auffallend. Die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt und du dich wohlfühlst.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.