Dienstag, 4. Juni 2019

Mal wieder abgewandelt und mit postiver Message - Oversize-Shirt

Meinen alltime-favourite Shirtschnitt "Oversize-Shirt" von Kibadoo hab ich euch ja hier schon gezeigt, und auch die Änderung erwähnt, die ich dort schon gemacht hatte, die da wäre: der leichte Wasserfall.

Und ein solcher fällt ganz besonders gut, wenn der Stoff der Wahl "Modal" ist. Ich muss gestehen, ich vernähe ihn zunehmend gerne, auch wenn er schon sehr dünn ist und je nach Schnitt auch mitunter ziemlich fies sein kann: da zeichnet sich wirklich jede Unebenheit darunter ab. Hüstel. Umso schöner fällt er allerdings, trägt man ein fluffiges Shirt.


Seht ihr das Gelb? Ist das nicht einfach der Hammer? Schon letztes Jahr bin ich nicht daran vorbei gekommen, es musste aber bis heuer geduldig warten, bis es an die Reihe kam. Muss ja schließlich gut überlegt sein, womit man diese geniale Farbe zur Geltung bringen möchte....

Genauso schwer komme ich an simplen, aber wirkungsvollen und vor allem postiven Plotts vorbei, wie den hier von Formenfroh. Manchmal wartet das eine nur auf das andere, ohne es zu wissen. Und VOILA!



Nun ist es fertig, das neue Teil meiner Garderobe: schlicht, aber mit dem gewissen Etwas. 

Die Hose ist auch wieder eine "Anike", in dem grün ein ziemlicher Allrounder zu meinen, in den letzten Monaten entstandenen Nähstücken. Schön langsam kristallisiert sich doch tatsächlich so etwas wie ein roter Faden heraus, - auch wenn der vorrangig nicht wirklich rot ist.... Aber vorerst zeig' ich euch nach und nach meine neue Garderobe, denn ich finde, auch stilmäßig hat sich bei mir so einiges verändert. Aber immerhin nähe ich jetzt zunehmend ganze Outfits oder zumindest solche, die sich zu Outfits in div. Zusammenstellungen kombinieren lassen....



Seid gespannt!




Schnitt: Shirt: Oversize-Shirt von Kibadoo, Ausschnitt verändert
Hose: Anike von Kibadoo
Plott: "Yesyesyes" von Formenfroh
Stoff: Lillestoff Modaljersey via Biostoffe
Gabardine? von Stoffschwester

3 Kommentare:

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.