Mittwoch, 3. Juli 2019

Bei Hitze das einzig Wahre: Shirt Rosa

Wenn schon nicht luftig, dann muss es für mich bei diesen Temperaturen zumindest ärmellos sein, - alles andere ist im wahrsten Sinne des Wortes für mich unerträglich.

Da ist Freuleins Shirt "Rosa" der ideale Begleiter - und dass es einen Wasserfall-Ausschnitt hat, ist geradezu schicksalhaft. Dieser entsteht durch die Raffung in den seitlichen Passenteilen, die verstärkt werden und dadurch auch bei dem dünnen Fall von Modal wirklich angenehm am Körper aufliegt. Katrin hat sich da einiges angetan, vor allem was die Verarbeitung anlangt: auch wenn ich kein Foto davon gemacht habe: aber das Teil ist von innen wie außen gleich schön, dh. man sieht keinerlei Nähte im Ausschnittbereich und Ärmel.




Mittlerweile musste ich mir ein zweites Shirt nähen - wieder "Rosa", wieder Modal. Es passt halt einfach - und dazu ist es tatsächlich so richtig schön retro. In letzter Zeit hab ich doch wieder das eine oder andere für mich genäht, darunter ein Traumkleidchen aus Tencel, - wenn sich doch alles auch so einfach fotografieren ließe, wie es unter der Nähmaschine hervorhüpft... wobei: ganz so einfach ist das gar nicht mehr, ich bin ganz schön eingespannt, aber ab und an muss es einfach sein. Dann jucken die Finger, Stoff und Nähmaschinen rufen und ich muss dem Sirenengesang einfach folgen. Und danach gehts mir besser. Schön ist das!

Habt noch einen schönen Abend!






Stoff: Modal von Lillestoff via Biostoffe

9 Kommentare:

  1. Dein Top gefällt mir gut, ich mag Wasserfallausschnitte auch sehr gern.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt gefällt mir, den Schnitt muss ich mir unbedingt mal anschauen.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein ganz tolles Kleidungsstück, von der Stoffauswahl bis zur Passform! Und steht dir auch besonders gut.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber auch ein hübsches Shirt! Schnitt wie Stoffwahl gefällt mir seeehr. Das Schnittmuster habe ich mir gleich mal angesehen und auf meine to-sew-Liste gestellt.

    Danke fürs Zeigen. Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Top, der Schnitt ist toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Okay. Ich mag jetzt ehrlich nicht schreiben: Super Shirt! Steht dir gut! und so ... das brennt in meinen Fingern, wenn ich das schreibe.

    Also:
    Ich finde man sieht in den Bildern die Hitze an und man kann erahnen, dass dieses Shirt tatsächlich angenehm zu tragen ist. Ein Überlebensteil quasi. Dazu das Muster, das zu dir gehört. Und falls da irgendwo Falten sind, die da nicht sein sollten, sieht man sie nicht. Was so viel heißt wie: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

    Ich mag's!
    Bussi

    AntwortenLöschen
  7. Cool, das hätte ich auch gerne. Der Wasserfallausschnitt macht das Shirt besonders.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Das Top sieht ja toll aus, die breiten Träger verdecken den Bh gut und der Ausschnitt schmeichelt immer so schön.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Stoffwahl. Und Modal hat auch so ein tolles Hautgefühl bei heißen Temperaturen. Die "Träger" am Oberteil gefallen mir insbesonders gut, ein bisschen anders als beim üblichen Wasserfallausschnitt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.