Mittwoch, 3. Juli 2019

12tel Blick - Juni 2019

So nass der Mai war, so heiß war der Juni. Überall tönt es: der heißeste Juni seit der Messgeschichte - zumindest hier in Österreich, die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) nennt ihn sogar "ein Juni für die meteorologischen Geschichtsbücher" (hier).

Ohne schlechtem Gewissen kann ich das bestätigen, meine leidvolle Erfahrung hat mir den gleichen Eindruck vermittelt. Und da er so warm war, der Juni, und zu erwarten ist, dass man allenthalben Schönwetter- bzw. Hitzebilder zu sehen bekommt, hab' ich beschlossen, ich gebe hier den Kontrapunkt:


Der erste richtige Sommergewitter-Regenguss: heftig, erholsam, aber leider wieder viel zu schnell vorbei. Am 20. Juni, nach drei Wochen Hitze. Damit ihr den Regenvorhang gebührend bewundern könnt, musste das Foto "etwas" überbelichtet werden, aber nur so kommt er richtig rüber, der Regen.

Zugegeben, vom Park sieht man nicht allzu viel, aber so viel hat sich seit Mai nicht getan... Das Grün der Kastanien ist nun wirklich satt dunkelgrün, das Gras etwas verbrannt, der Park selbst rund um die Uhr mehr als gut besucht - außer bei Platzregen. Und plötzlich ward es still.... es rauscht nur der Regen.



Habt es fein!              

3 Kommentare:

  1. Tolles Bild! Gefällt mir gut und erfrischt beim Betrachten :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! Ich liebe Kontrapunkte 😉
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee - das Kontrawetter zu posten. Das hebt raus ...
    .. und es erfrischt de Seele.
    Bussi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.