Donnerstag, 24. Oktober 2019

Wirf dir einfach was drüber....

Ich war ja schon immer ein Westerl-Typ... Ja, ja, ich weiß. Hier: Weste aka leichte Jacke aka Strickjacke - was zum Drüberwerfen oder auch "Zwiebelschichterl" für das allseits beliebte und allgemein bekannte Zwiebelprinzip während der sogenannten Übergangszeiten.

Eine so eine wirklich lieb gewonnene Zwiebelschicht ist meine altrosa-farbene Walk-jOne, - trotz oder vielleicht auch wegen der Farbe? Irgendwie hab' ich mich noch immer nicht an das Farbschema an mir gewöhnt, aber es gefällt mir. Also trag' ich es. Zunehmend gerne, auch wenn ich mich manchmal noch sehr fremd fühle darin. Aber definitiv nicht unangenehm fremd. Erstaunt fasziniert trifft es wohl eher.


In meiner jOne-Euphorie im Frühjahr (meine schwarze hab' ich euch hier gezeigt) hab' ich dann auch gleich noch eine in der eigentlichen Unfarbe "beige" zugeschnitten und ich hätte meinem Urteil einfach trauen müssen. Beige und moi gehen einfach nicht so gut zusammen. Das schlägt sich einfach, da schmeichelt das Altrosa meinem Hauttyp dann doch viel eher. Egal. Ich wollte einen Allrounder, etwas zum "überall-drüber-anziehen". In der Theorie eine perfekte Versuchsanordnung, die den Praxistest leider nicht bestanden hat. Ja, objektiv betrachtet, passt das Teilchen so ziemlich überall dazu, aber subjektiv nicht ganz so optimal zu mir. Oder irre ich mich? Ich glaube nicht.


Noch bringe ich es nicht übers Herz sie wegzugeben, alalong wird es aber genau das wohl werden, denn mein Herz spricht sie nicht so wirklich an.

Also: mit "Wirf dir einfach was drüber" ist es nicht ganz so einfach wie gedacht. Aber der Schnitt selbst ist toll! Er hat genau die richtige Länge und der raffinierte Kragen macht so einiges her. Mindestens ein so ein Teil muss glaub' ich noch her. Im Austausch quasi. Mhm, nur in welcher Farbe? Ich bin sicher, sie wird mich zu gegebenen Zeit anspringen und dann? Dann wird sie einfach übergeworfen! 







Schnitt: Cardigan jOne von Prülla
Stoffe: Wollwalk und Strick von Ylvi-House

7 Kommentare:

  1. Ohja, von der beigefarbenen solltest Du Dich trennen. Macht blass. JOne möchte ich auch noch nähen. Schnitt wartet als A0-Plott, Stoff ist vorhanden, auch einer in altrosa. Bin mit jedoch nicht sicher, ob die Farbe was für mich ist. Trage auch gern den Cardigan no. 29 von Lillesol und Pelle...Drüber werfen mag ich nämlich auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja... sie macht blass, da hast du recht. also doch nicht nur mein eindurck… die jOne hat was, keine frage... bei mir ist es genau anders rum... hier wartet der Cardigan aufs vernäht werden... :-)
      ich danke dir! lg kathrin

      Löschen
  2. Beige geht für mich sowas von nicht ... jedes Jahr wieder eine Kuschelpullisystementtäuschung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hätte es besser wissen sollen... seufz. aber vielleicht merke ich es mir ja mal jetzt endlich! :-)
      Bussi!

      Löschen
  3. Altrosa sieht an dir wie für dich gemacht aus, nix fremd! In der Kombination wirklich ein wunderschöner Farbklecks im grauen Herbstnebel. Beige hingegen...nee ihr seid keine Freunde.
    Schönste Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  4. Die altrosa Weste ist echt super!!! und sie steht dir fantastisch. soooo schlimm finde ich die beige Weste nicht. Ja, sie macht dich ein bissi blass, aber so ist das halt im Winter. Wäre schade sie wegzugeben... Vl passt sie ja zum Jogger für zu Hause? GLG,Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.