Donnerstag, 10. Oktober 2019

Wieder grün, wieder Rock, aber keine Palmwedeln

Letzte Woche hab' ich euch ja meinen jeansblauen Rock mit Lochstickmuster gezeigt und verraten, dass auch da relativ rasch ein zweiter folgen musste.... Hier ist er nun: "Nila" in grün auf weißem Grund. Dass ich auf grün und Pflanzenmotive steh', hat sich hier mittlerweile ja schon rumgesprochen und an diesem Stoff konnte ich - sorry dafür - unmöglich vorbeigehen, auch wenn es paradoxerweise einen kleinen Umweg über den 16. Bezirk zu Biostoffe bedeutet hat. 

Der Stoff hat einen leicht seidigen Glanz und wirkt dadurch wirklich edel. Insgesamt gibt er aber wenig nach, wodurch dieser Rock eindeutig enger sitzt als der andere.



Das Shirt kennt ihr auch bereits, es ist eins meiner Basic-Shirts des Sommers, die "Lynna" - die eigentlich als Kleid gedacht ist, aber uneigentlich als Shirt eine unheimlich gute Figur macht - in meinem Schrank und an mir zumindest.... 

Das Shirt war mein erstes Mal Tencel-Jersey und man sieht, ich muss noch ein wenig üben - zumindest was die Umsetzbarkeit der Dehnfähigkeit anlangt, da hatte ich mich ein wenig verschätzt. Ich wasche zwar alle Stoffe vor, so auch diesen, aber anscheinend zieht sich das Gewebe nach jedem Waschgang dann doch wieder etwas zusammen und wenn man dann nicht bügelt (hä? was ist das?), dann sieht man das leider auch. Ist mir allerdings erst bei den fertigen Fotos aufgefallen... 





Schnitt: "Rock Nila" von Kibadoo
Shirt "Lynna" von Kibadoo
Stoffe: Baumwolle & TencelJersey via Biostoffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.