Es begab sich, dass sich heute in Wien die ersten Schneeflocken niederließen.... Gerochen hat es die letzten Tage ja immer wieder mal danach, aber wer hätte am Sonntag, als ich bei 15 Grad mit meinem Mann eine wunderbaren Sparziergang über die Steinhofgründe in der Sonne gemacht habe, gedacht, dass es nur vier Tage später leichten Frost haben und die ersten Schneeflocke fallen würde?
Gut, dass ich mir letzten Winter schon eine Jacquard-MaJuna genäht habe, die durch einen nicht allzu engen und hohen Rolli besticht. Seit MaJuna die Option der ungekräuselten Vorderteilvariante hat, mag ich dieses Schnittmuster für so leicht frostige Tage wirklich gern.
Der Albstoffe-Jacquard ist eben auch schon vom letzten Jahr, aber so kann ich immerhin ohne Bedenken sagen, dass die Qualität topp ist. Da verzieht sich nix und er sieht immer noch toll aus. Möglicherweise könnte man meinen, er trägt etwas auf, doch da muss ich gestehen: das ist ganz allein mir und meinem Appetit geschuldet. Letzten Winter hatte ich es mit Winterspeck wohl etwas zu gut gemeint... hihihi. Aber was soll's, hauptsache man fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes rundum wohl. *ggg*
| TheCreativeLover |
Schnitt: MaJuna mit Ad-on glattes Vorderteil
Stoff: Jacquard von Albstoffe via Biostoffe