Donnerstag, 30. August 2018

Kleid Strande oder auch: keine Stimmung bleibt verborgen

Vorm Urlaub (Anfang Juli) hatte ich noch etwas Zeit... Nein, eigentlich nicht. Ich sag's mal anders: da hatte mich nochmal die Nähwut in Kooperation mit der Experimentierfreudigkeit gepackt. Und vor allem da Geraldine von ihren "Strandes" (hier, hier und hier) so begeistert war, hab ich mir gedacht: das probierst du auch!

Ich hab mich sogar an rot-rosa-irgendwas, auch genannt "marsala", gewagt - ich sag's ja: Experimentierfreude: wer nicht wagt, der nicht gewinnt - und bin.... Naja. Vollauf zufrieden bin ich nicht, aber das liegt möglicherweise daran, dass ich zum Zeitpunkt des Shootings mit mir selbst (und ja: meinem Körper) absolut unzfrieden war (Ja, ich kann Stimmungen schlecht verbergen, an mir weiß man also immer, woran man ist! :-)).
Irgendwie hat sich das Gefühl letztendlich auf das Kleid übertragen und man sieht es den Fotos leider auch ein bisschen an. Blöd. Denn: der Stoff ist haptisch einfach ein Traum, auch die Farbe ist super und steht mir glaub' ich ganz gut, ob der Schnitt jetzt vollauf zu mir passt, weiß ich allerdings nicht: ich glaube, dazu hab' ich einfach zu viel Oberweite und dann wieder zu viel Hüfte.




Allerdings so als Shirt, lässt sich "Strande" wiederum ganz lässig und in der Wohlfühlzone tragen, obwohl der Stoff ursprünglich mehr ein Augenzwinkern in Richtung meiner Kinder sein sollte. Ja, ich kann eben auch Flamingo - vor allem weil der Jüngste gerade sehr in diese Tiere vernarrt ist (er hat so seine Phasen, so gab es eine Zeit, da fand er Rochen voll süß oder auch Schlangen). 



Wie auch immer: nächstes Jahr hol ich das Kleid nochmal raus und dann werden wir ja sehen, wie ich dann endgültig dazu stehe.





Schnitt: Freebook "Strande" von Pech und Schwefel
Stoff: Lillestoff via Biostoffe


5 Kommentare:

  1. Ich mag's an dir! Kann das sein,dass du zu selbstkritisch bist?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir! ja, mag sein, dass ich zu selbstkritisch bin und es geht mittlerweile schon sehr viel besser, aber manchmal hat man solche phasen und eben zu genau diesem zeitpunkt hatte ich eine solche.... tja und das sieht man leider auch... :-)
      lg kathrin

      Löschen
  2. Liebe Kathrin, ich würde das Kleid eventuell etwas Kürzen, ansonsten gefällt es mir sehr gut an dir. LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hej kathrin,
    Das kleid sieht gut aus und steht dir auch! Aber klar, man selbst denkt da sowieso anders drüber :-) das flamingoshirt finde ich auch super!...hab ein schönes we und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, das geht an sich nicht so schlecht - nur oben an den Trägern .. da gefällt mir der Schnitt nicht.

    Und Stimmungen sind nix wofür man sich erklären sollte PUNKT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.