Ich atme auf! Dieses Wochenende kam endlich die ersehnte europaweite Abkühlung und dieses Mal kam sogar Wien in den Genuss. Ok, Schnee hätte es noch nicht gebraucht, von dem in der letzten Nacht einige Regionen Österreichs überrascht worden sind, aber zumindest für Wien sieht es nächste Woche für Sonnenanbeter und Hitzeliebhaber wieder etwas froher aus: knapp unter 30 Grad sind prognostiziert und solange die Nächte kühl bleiben, soll es mir recht sein.
Dennoch
habe ich heute endlich wieder die Energie und Kraft gefunden eine
Laufrunde zu drehen - welch ein Genuss und welch eine Freude, wenn die
Temperaturen moderater sind. Ich fange zwar mal wieder bei Null an, aber
gut, Bewegung ist Bewegung ist Bewegung. Wir wollen ja nicht
unbescheiden sein.
Nun aber zum eigentlichen Thema: meine Sommer- bzw. Urlaubsgarderobe. Urlaub ist ja eigentlich schon gar nicht mehr wahr, der war Anfang Juli, aber wie gesagt, ob der Hitze war meine Energie und Motivation fortgeschritten unterirdisch - ich bin froh, dass ich meinen Kreislauf und meine Selbsterhaltungssysteme soweit am Laufen halten konnte.
Deshalb bekommt ihr wahrscheinlich bis in den fortgeschrittenen Herbst Sommergarderobe zu sehen, sorry. Aber immerhin kann ich mit ein paar Kroatienimpressionen - und wenn es nur eine Steinmauer ist - aufwarten. Nicht nur, aber doch. So wie heute.
Genäht hab ich mir das Shirt Eija, weil es einfach wirklich sehr luftig ist, bei den 36 Grad bei unserem Ausflug auf die Insel Hvar damals mehr als nötig. Dazu gab es die Quiesi-Shorts, die ich aber um ehrlich zu sein, weniger gern trage als meine schwarz-weiß gestreifte. Eventuell liegt das daran, dass diese hier aus Jersey ist. Sie ist dennoch gemütlich und daheim ergeben sich genügend Gelegenheiten sie dennoch zu tragen.
Beide Schnitte sind von Kibadoo und das Faltenshirt Eija habe ich - wie ihr unschwer erkennen könnt - ohne die oblilgatorische Falte genäht, womit das Shirt gleich ein wenig leichter und vor allem schneller zu nähen ist. Ob es der ideale Schnitt für mich ist, bezweifle ich, warum auch immer. Ich mache mal wieder meine Oberweite dafür verantwortlich, aber bei Hitze ist sie einfach unschlagbar!
Ein Dankeschön an meine Tochter, die zunehmend als Fotografin fungiert. Sie ist sehr interessiert und der Austausch mit ihr festigt auch mein nur rudimentär angeeignetes Wissen über manuelle Fotografie. Abgesehen davon entwickelt sie tatsächlich ein tolles Auge für Fotoausschnitte und Bildkomposition, finde ich.
Schnitt: Shirt "Eija" von Kibadoo
Qi|e|sy Shorts von Kibadoo
Stoffe: Lillestoff via Biostoffe
Die Kombi sieht richtig schön sommerlich gemütlich aus. Ich finde besondres das Shirt sehr schön und es steht die meiner Meinung nach super.
AntwortenLöschenLG
Lila-cat