Dienstag, 21. August 2018

Die kleine Hanna heißt Hannes

{Werbung}


Was für die Großen die "Hanna", ist für die kleinen der "Hannes". Da Freuleins Sohn auch eine bequeme Shorts haben wollte, profitieren nun unsere Kinder davon. Auch nicht schlecht.


Da mein Spaghettikind hosentechnisch immer noch ein etwas schwieriger Fall ist, hab ich ihm gleich mal Hannes auf den Leib geschneidert. Als echter Bursche - sprich überall dran, überall drauf und natürlich vor allem auch am Boden herumrutschend - musste es eine etwas robustere Variante sein als meine "Hanna" aus Chambray.



Jeans war der Stoff der Wahl und mit dem petrol- bzw. orangfarbenen Schrägbändern abgesetzt ist das nun ein richtig peppiges Teil. Das Kaufshirt hatten wir schon zuvor (hab ich schon mal erwähnt, dass mein Jüngster Tiere in jeder Form liebt? Ist ja klar, dass wir an dem Shirt definitiv nicht vorbeigehen konnten!), passt aber wie die Faust aufs Auge!






Die Hös' ist ein voller Erfolg: er zieht sie gerne an und sie rutscht nicht! Perfekt! Und was war ich erstaunt, dass ich doch tatsächlich die nächstgrößere Größe nähen musste... gut, dass ich am Kind nochmal nachgemessen habe, so ist er doch zwischen den Monaten März bis Juni 8 Zentimeter gewachsen!!! Dh. ich muss im Herbst auf jeden Fall wieder an, an die Hosenproduktion!


{Der Schnitt wurde mir von Freuleins zum Probenähen zu Verfügung gestellt}



Schnitt: "Hannes" von Freuleins, Gr. 134, lange Version





6 Kommentare:

  1. Sorry, wenn ich das hier jetzt so schreiben MUSS.
    Aber diese Tür im ersten Bild!!!! love it

    Den Rest auch ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bei der tür musste ich auch sofort an dich denken... :-)
      busserl, kathrin

      Löschen
  2. hej kathrin,
    eein sehr cooler schnitt! schöne details mit den paspelnähten :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr lässig verarbeitet! Ich nähe grade an Jeans rum. Dem Kinde passt NCIHTS mehr und in eienr Woche werden uns die kurzen Hosen nimmer rechen...

    AntwortenLöschen
  4. willkommen im club, das steht mir wohl auch bevor.... meinem jüngsten passt aber mottis jeans perfekt, ich muss mich nur überwinden, ihn neu auszumessen und den schnitt nochmal auszuschneiden... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.