Mittwoch, 4. September 2019

Auch wenn mein Shirt orange ist: Rosa

Wieder einmal. Meine erste "Rosa" (von Freuleins) hab' ich euch Anfang Juli ja schon gezeigt - und schon damals hatte ich quasi eine Nr. 2 in petto, die eigentlich meine Nr. 3 ist... Nr. 2, hab ich beschlossen, bekommt ihr nicht zu sehen, denn leider hat mich der Stoff ziemlich enttäuscht. Alle meine Rosas sind aus lillestoff'schen Modal und während Nr. 1 und 3 wirklich keinen Grund zum Klagen bieten, so verhält sich das mit Nr. 2 ganz anders. Da hab ich wohl ein Montagsstöffchen erwischt, denn nach 2-3x waschen war die Farbe ausgebleicht und ich durfte einen Pilleffekt bewundern, den ich in der Form selten gesehen habe. Dabei wäre er doch so herrlich retro!

Aber egal. Hier Nr. 3! Dieses mal herrlich sommerlich in orange mit leuchtendem Blumendruck darauf.  Immer noch leuchtend, immer noch schön, und das, obwohl ich das Shirt wirklich häufig getragen habe!



Und ja, auch wenn das Shirt orange ist, so ist es doch "einfach" nur Rosa!  Wobei: eine Rosa kann nicht einfach nur einfach sein, nein, sie ist schon was besonderes!






Schnitt: Wasserfallshirt Rosa von Freuleins
Stoff: Modal "Summerdreams", enemenemeins für Lillestoff via Biostoffe

5 Kommentare:

  1. Schönes Shirt. Schade, daß der Stoff wenig Freude macht, aber das passiert. Montagsstoff eben.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr! der orange Stoff ist ein Traum, da gibt es nichts zu klagen... den Montagsstoff zeig ich gar nicht her - ist wohl besser so... :-)
      lg kathrin

      Löschen
  2. Ja der Schnitt ist schön, das habe ich schon öfters gedacht! Immerhin hast du jetzt wieder eine schöne Version, die dich nicht ärgert... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt sieht sehr sommerlich aus und steht dir gut.
    Schade mit dem anderen Stoff, so etwas hatte ich vor kurzem auch mit bedruckter Viskose vom Stoffmarkt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kdidit.blogspot.co.at/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.